Thomann Cover Pro Achat 110 M

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
In Ordnung aber nicht perfekt
TomsVAT 03.10.2019
Ich habe zwei dieser Hüllen zum Schutz meiner achat 110MA gekauft, da ich bei den Vorgängerlautsprechern (112M) den Fehler gemacht habe, diese ohne Schutz zu transportieren. Dadurch gab es doch einige leichte Schäden an den Gehäusen im Laufe der Zeit.
Die Hüllen schützen die 110MA relativ gut - jedoch fehlt etwas für die Unterseite. Beim Transport rutschen die Hüllen teilweise ein wenig hoch und das sieht man inzwischen an den unteren Kanten der Lautsprecher. Hier und da ist inzwischen der Lack leider etwas ab.
Es wäre optimal, wenn man entweder ein Rundum-Cover hätte (z.B. mit Reißverschluss an der Unter/Oberseite) oder man zumindest mit einem Band die Cover unten fixen könnte.
Trotzalledem ist die Verarbeitung der Cover sehr gut, sie sind sehr stabil und halten gut etwas aus. Sie sind auch sehr passgenau für die Lautsprecher geschnitten.
Grundsätzlich kann ich die Cover empfehlen.

Taugen nix
Thomas140 14.12.2010
Man sollte die kaufen, um die Boxen zu schützen. Das Material ist aber zu dünn und es ist ein bisschen Gefummel, die Teile drüber zu stülben. Bin besseres gewohnt. Die Boxen sind aber geil!