Thomann Cleaning Set Alto Tenor Sax

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Spezielles Format
TangoTango 13.04.2019
Vielleicht nicht so optimal für ein Alt-Sax?
Die Tücher sind sehr gross, die Leinen extrem lang bis hin zu unhandlich für's Alt-Sax, vor allem für das grosse (Haupt-) Tuch.
Und: nach grade mal knapp zwei Wochen ist die Leine direkt am Tuch abgerissen, vielleicht ein Fabrikationsfehler? Schade!

Funktioniert
JonathanF 06.05.2020
Ein sehr simples Produkt und dementsprechend nicht viel falsch zu machen und zufriedenstellend, vor allem zu dem Preis.

Das einzige was ich, und andere glaube ich auch, zu beanstanden hätte ist, dass das Gewicht am großen Tuch nicht besonders schwer ist und man sich am Anfang ziemlich dumm vorkommt wenn man es nicht schafft die Schnur durch das Horn zu bekommen. Vielleicht versuche ich das irgendwann mal mit einem zusätzlichen Gewicht zu beheben.

Gut für Tenor
Sehejo 05.05.2023
Das Durchziehtuch ist für das Altsax zu dick. Man muss es sehr vorsichtig ziehen und oftmals bleibt es an der dünnsten Stelle hängen und muss mit Hilfe eines Rührlöffelstiels zurück geschoben werden, aber es trocknet sehr gut.
Beim Tenorsax ist das kein Problem

gemischtes Fazit
Bläser 02.01.2020
Der große Lappen ist nicht recht brauchbar, der kleine super für den S-Bogen (Tenor).

k
Sher gut - aber?!
kathi-56 14.06.2019
Entweder gehen die Tücher beim Herausholen kaputt, oder man muss die Dose kaputt machen. Nix mit wieder aufbewahren.

w
der kleine gut, der große klemmt
wwolf26 30.12.2023
Der kleine Durchziehwischer erledigt seinen Job 1a, der große verklemmt sich beim Tenor immer wieder. So nicht brauchbar :-(