a
Sinnvoller Einstieg
alecsunder 06.04.2019
Bin seit 25 Jahren Gitarrenlehrer, also kann ich hier schon mal was absondern.. Die Kleine ist billig genug für einen schmerzfreien Einstieg eines fünf (bis acht?) jährigen Kindes in die wunderbare Gitarrenwelt. ich hatte für das Geld schon viel Minderwertiges in der Hand. Solide Verarbeitung. Sehr massiv. Mechaniken sind auch wertig. Fussbank Standard Qualität. Tuner funktioniert. Lobend erwähnen möchte ich auch die Qualität und Befestigung der Saiten. Top! Die Tasche ist der übliche Schrott und wird entsprechend am ehesten auf dem Müll landen, passt aber und der stolze Besitzer kann sich sein Instrument auf den Rücken schnallen und zum Unterricht tigern. Alles richtig gemacht, Thomänner und Frauen!
Schick aussehen tut die Klampfe übrigens auch..

Hier gibt nichts zu meckern
bijan 17.11.2020
Preis-leistung stehen in einem sehr guten Verhältnis. Diese Gitarre eignet sich hervorragend um die kleinen Würmer an das Instrument zu bringen.
Verarbeitung ist in Ordnung, Klang ebenfalls.

Man muss sich bewusst darüber sein,dass die Gitarre nunmal unter 100 Euro kostet. Und dafür ist sie wirklich toll

Super Kindergitarre
Conny2 13.01.2021
Die Gitarre wird viel und gerne bespielt. Sound ist gut und klar. Müssen nur ganz ganz selten nachstimmen. Und schön ist sie auch ;) So macht dem Kind das Gitarrenlernen Spass. Die Tasche ist sehr eng, funktionierte für die ersten Monate aber. Fussbank topp!

Fehlendes Stimmgerät im Set bei Lieferung wurde umgehend ersetzt, ganz wunderbar, vielen Dank nochmal!

Gute Einsteigergitarre für Kinder
Fantasycolour 28.02.2023
Gute Gitarre mit der mein Sohn prima das Gitarrespielen erlernen konnte. Die Töne klingen gut. Perfektes Einsteigerinstrument.

Gitarre gut, alles gut! – Ne, die Gigbag nicht.
ToneDeaf 03.10.2020
Was tun, wenn das Kind unbedingt eine Gitarre haben will?

Ich habe mich für dieses Set entschieden.
Die Gitarre ist für den Preis ein Schnäppchen. Klingt mit den Werkssaiten gut, ist ordentlich eingestellt (Saitenlage minimal tiefer geht immer), das Zubehör ist weitgehend ordentlich:
Stimmgerät ist gut, lesbares Display, nicht zu nervös, bloß etwas kleine Beißerchen für den dicken Gitarrenkopf, kann man so gerade eben draufstecken.
Fußbank ist sehr stabil, flach schön zu transportieren.

Bloß die Gigbag: 😱 Was soll das!!!???
Gibt es nicht schon genug Plastikmüll?
Und dann auch noch so übel verpackt: zusammengeknüllt „shrink-wrapped“.
„Leinen knittert edel“. Das hier ist nur elend. Auch nach einer Woche sind die Falten nicht raus. Und der dünne Schaum wurde vom „Shrinkwrappen“ auch nicht dicker … und das, wo gerade Kinder gern mal etwas fallen lassen.
Die „Thomann 1/2 Classic-Guitar Gigbag“ ist für wenig mehr eine deutlich bessere Wahl.

Insgesamt 5 Sterne – wenn da bloß diese Gigbag nicht wäre. Punktabzug bei Verarbeitung und Features dafür.

U
Fetzt!
Ukulady 07.04.2019
Absoluter Preis-LeistungsHammer! Ehrlich gesagt habe ich für den Preis nix tolles erwartet, aber da habe ich mich gewaltig getäuscht. Tolle Verarbeitung, voller Klang, gute Mechanik und gute Saiten. Das Stimmgerät ist ein ganz übliches für Gitarre, Ukulele etc. Der Gigbag ist tatsächlich auch ganz gut! Ich bin sehr zufrieden und empfehle definitiv weiter :)

Erstaunlich guter Klang !
1ph0n3 12.04.2021
Meine Frau hat dieses Modell bereits in 3/4 Größe und ist (immer in Relation zum Preis!) sehr begeistert.

Die Verarbeitung ist wirklich gut und solide, wie bei ihrer großen Schwester.

Das beigelegte Stimmgerät eignet sich auch gut für Ukulelen.

Das Gigbag ist prima, man darf natürlich keine Wunder erwarten.

Für Größe und Preis übertrifft der Klang unsere Erwartungen.

Danke Thomann!

Gute Gitarre f Kind 8 j
Prass 17.12.2023
Sein Lehrer ist zufrieden, kind auch