Thomann Beckentasche Deluxe

Thomann Deluxe Cymbal Bag

Kein Weltwunder
Anonym 18.05.2016
Bei dieser Beckentasche sollte man nicht allzu viel erwarten. Für den gelegntlichen Transport super, für den regelmäßigen Transport eher ungeeignet. Positiv sind die Unterteilungen und der Platz, denn wenn man mit Standartausrüstung (HH, CB, CB, RB) reist hat man mehr als genug.
Die Tasche hängt beim Transport recht Tief und wenn man sie in der Hand hat und kein Riese ist, muss man schon aufpassen, dass die Becken nicht aufsetzen. Bei meiner Tasche hat sich auch das Material unten an der Unterseite durchgerieben und musste geklebt werden. Als Beckentasche für's Zweitset aber immer noch vollkommen ausreichend. Danke auch nochmal ans Thomann-Team für die schnelle Bearbeitung und Lieferung.

j
Standfläche nicht gepolstert
jackdanies 11.09.2020
Es wurden ja schon viele Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge genannt. Was ich aber einmal hervorheben möchte: Wenn man die Tasche fallen lässt, trennt die Unterkante der Becken nur ein nicht gepolstertes Stück Taschenwand vom Boden! Warum stellt man so etwas her bzw. fällt das sonst niemandem auf?

Ansonsten riesig, aber für kurze Transporte (Proberaum/Auto) zu gebrauchen.

Guter Preis mit Nachsicht
Rat 05.04.2010
Da ich häufig unterwegs bin mit meinen Becken, die Brieftasche jedoch eng geschnitten ist, habe ich zu dieser Millenium gegriffen. Die Aufteilung der Fächer und das Material sind gut gemacht. Unünstig dagegen empfinde ich die Verarbeitung des Reißverschlusses. Obwohl ich sorgsam mit der Tasche umgehe, hat sich nach einem Jahr der Reißverschluss verabschiedet und die Nähte am oberen Klettverschluss.

Das Handling der Tasche dagegen ist in Anbetracht ihrer Größe und ihres Materials wirklich gut. Wer wie ich auch mal den Bus nehmen muss, ist demzufolge wirklich dankbar.

w
Ausführung hat sich geändert
www.youtube.com/watch?v=xfIOiouCa30 10.02.2010
Habe dieses Produkt vor Jahren schon mal bei Thomann gekauft. Die Qualität des Tragegurtes hat sich leider sehr verschlechtert (Schulterpolster, Karabiner, Trageriemen). Ebenso macht mir die Tasche einen SEHR GROSSEN Eindruck.Ist sie gewachsen?
Ich spiele für gewöhnlich 13"HH, 15" + 16" Crash und 20" bzw. 21" Ridebecken. Diese gehen in dieser Tasche quasi verloren.

Meine Verbesserungsvorschläge an Thomann:
1. Kehrt zur alten Qualität zurück
2. Macht die Tasche für <=22" große Becken, in den meisten Fällen reicht das aus
3. Erweitert lieber die Unterteilungen innen um ein oder zwei weitere Fächer
4. Erweitert die Tasche um eine "Rucksacktragemöglichkeit"
5. Erweitert die Tasche um ein Stickfach für 3 Paar Sticks
6. Erweitert die Tasche um ein Fach für Kleinteile

Fazit.
Wer eine preisgünstige Beckentasche braucht bis 24" und all die oben genannten Features nicht benötigt kommt hier voll auf seine Kosten.

U
Thomann Deluxe Cymbal Bag
UMiese 09.05.2019
relativ gut "roadtauglich" nur bei Regen wäre ein besserer Schutz vor Nässe empfehlenswert

l
Insgesamt macht die Tasche einen guten Eindruck...
leu 22.02.2012
...könnte aber um einiges besser sein. Leider sind im großen Fach der Tasche innen nur zwei Trennwände. Man bekommt also ins große Fach maximal drei Becken, außer man legt die Becken direkt übereinander, dann brauch ich aber auch keine Tasche mehr. Die Trennwände könnte auch etwas höher gehen, so dass sich die Becken wirklich nicht mehr berühren.

Thomann Beckentasche Deluxe