Thomann Beat Bass Case

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Bassd scho..
Frank6246 28.02.2019
Ich habe den Koffer für meinen alten Höfner "Beatles" Bass gekauft, den ich seit über 30 Jahren nur noch in der Wohnung stehen hatte, nicht zuletzt, weil mir ein passender Koffer fehlte (.. neben der Gelegenheit, ihn zu nutzen). Nachdem jetzt doch wieder der ein oder andere Einsatz anstand, musste also ein Koffer her und zwischenzeitlich hatte man ja die Qual der Wahl.
Als das Teil geliefert wurde machte sich ein leicht künstlicher Geruch breit, aber letztlich verzog sich dieser nach ein paar Stunden auf dem Balkon völlig. Der Bass passte ohne Wenn und Aber in den Koffer und sitzt auch fest.
Ein Manko gibt es: die Schnappschlösser sind nicht so gut verarbeitet, wie man sich das wünschen würde, Sie sind aber letztlich passend und funktionieren auch, wobei ich den Basskoffer nicht täglich aufmache...

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Koffer, vor allem hinsichtlich des Preis- Leistungsverhältnisses.

Moulin 19.10.2009
Nachdem mir einige Basser - Kollegen geraten haben für meinen Original Höfner Bass einen Originalkoffer zu kaufen, da die günstigen Violinbasskoffer angeblich nicht passen würden, habe ich allen Unkenrufen zum Trotz hier bei Thomann den mit 49 Euro mehr als dreimal günstigeren Beat Bass Koffer gekauft und zu meiner großen Freude konnte ich dann zu Hause feststellen, dass mein Original Höfner Violinbass annähernd perfekt in den günstigen Koffer passt.

Der Bass hat durch die extrem dicke Plüschpolsterung kein Spiel im Koffer, und so kann es bei normaler Handhabung nicht zu Kratzern oder Beschädigungen am doch sehr filigranen Bass kommen.

Im Koffer befindet sich ein Fach mit Deckel für Kleinkram und er macht alles in allem einen sehr stabilen Eindruck, ist wegen dem geringen Gewicht leicht zu tragen und weder die Schlösser, noch die Scharniere geben Anlass zur Besorgnis.

Ich kann den Koffer wirklich absolut empfehlen. Ein absolutes Schnäppchen.

Nicht nur der Preis ist heiß!
Tobias778 14.12.2009
Der Kauf meines neuen Violin Basses von Epiphone war für mich die Erfüllung eines kleinen Traumes. Somit stand für mich fest, dass ich diesen nicht in irgendeiner Tasche auf dem Rücken mit mir herumtragen möchte. Bei der Wahl des Cases entschied ich mich letztenendes für das "Thomann Beat Bass Case".

Meine Bisherigen Erfahrungen:
Die Form von dem Case ist nahezu perfekt für meinen Bass. Dies in Kombination mit der weichen Fütterung machen das Entstehen von Kratzern beim Transport unmöglich. Mein Bass ist bis heute unversehrt. Das eingearbeitete Fach ist mehr als groß genug für Kabel und Stimmgerät. Während kurzen Auftritten verstaue ich auch gerne mal meine Wertsachen wie Portmonee, Schlüssel und Handy in diesem Fach.

Dies begünstigen die beiden Schlösser, die in zwei der fünf Verschlüsse integriert sind. Sie werden den Koffer warscheinlich nicht vor gezieltem Aufbrechen schützen, doch sind sie sehr effektiv gegen kleine Geschwister, oder andere Personen, die nichts an ihrem Instrument zu suchen haben.

Das größte Argument für dieses Case ist natürlich der Preis. Dies war auch für mich das Kaufkreterium und wie ich bereits erläutert habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Preisleistungsverhältnis.

Alles in allem kann ich den Kauf dieses Cases wirklich weiterempfehlen. Sie werden es nicht bereuen =)

LJ
Alles top!
Lucas Jacobi 16.02.2020
Der Koffer hat am Anfang zwar dieses typischen "Chinageruch", dieser verfliegt aber schnell. Griff ist an der richtig Stelle so das sich der Koffer weder nach vorne noch nach hinten neigt. Die Verschlüsse funktionieren auch top.
Nur zu empfehlen!

Wie in Abrahams Schoß
Stefan372 09.12.2009
Ein Koffer ist ein Koffer ist ein Koffer! Ganz so einfach möchte ich es mir doch nicht machen, denn dieser "Schutzraum" verdient es doch, einmal genauer unter die Lupe genommen zu werden, denn schließlich soll er das von uns geliebte und genutzte Instrument vor der Unbill des rauen Musikerlebens zu schützen. Als erstes fällt der der günstige Preis auf, doch in diesem Fall hat man nicht am falschen Ende gespart.

Die Beschläge machen einen durchaus stabilen Eindruck und auch das Innenleben fühlt sich warm und kuschelig an. Da möchte man doch gerne mal Beat Bass sein. Passgenau fügt sich ein entsprechender Bass in das Innenleben und liegt dort bombenfest und sicher und lässt sich durch keinen Transport oder durch einen "Un(m)fall aus seiner beschützten Lage bewegen. Das ist doch die Hauptsache! Und in diesem Fall tut er dieses auch noch zu einem unschlagbar günstigen Preis!

JM
Super Case at a super price
Jeffrey Michael 01.12.2009
Endlich ein Bass Case für den Höfner Violin Bass zu einem Preis der mehr als fair ist ist! Als Besitzer von 3 Höfner Bässe, habe ich das Problem immer 2 zum Gig mitnehmen zu dürfen. Zwar habe ich ein Original Gigbag der Firma Höfner, jedoch bis jetzt kein geeigneten Koffer für den zweiten Bass.

Ich habe viele Geschichte gehört wobei der Höfner passt nur in einem Höfner Case, da die üblichen Cases, Jazz/Precision etc zu lang, und zu flach sind, (auf Grund der schrägen Kopfplatte) jedoch ich war angenehm überrascht, daß der Thomann Beat Bass Case aller meiner Erwartungen übertrifft. Wenn man die Gitarre da reinlegt, ob es den Contemporary, den Ignition oder der 63 Vintage ist, kommt eine leise Zischen aus dem Koffer heraus als die Luft herausgedruckt wird!

Dies bedeutet der Koffer fits "snug", also sehr eng anliegend. Dem Zufolge kann der Bass im Koffer sicht nicht mehr bewegen; ein guter Test ist immer der Case zu schütteln während der Gitarre drin ist. Man sollte keine Geräusche (klappern, scheppern usw) hören!

Die Verarbeitung finde ich perönlich erstklassige, die Snaplocks sind solide und ziehen der Lid (Deckel?)richtig runter. Im ganzen bin ich sehr, sehr zufrieden und werde demnächst (ist ja bald
Weihnachte, oder?) noch zwei solche Cases zulegen

AP
was braucht man mehr
Arnold P. 06.04.2017
hab ihn für meinen Tangelwood Violinbass gekauft..passt einwandfrei...ist stabil und wird viele Jahre halten....

G4
Case für Beatles Bass und Violin-Gitarre
George 4Beats 15.04.2018
Für die Höfner Violin-Gitarre gibt es leider keine passenden Koffer - nicht von Höfner und sonst auch nicht. Wie schützt man nun dieses Schätzchen? Dank des Tipps vom freundlichen Thomann-Berater passt das Case der Violin-Bass-Gitarre haarscharf - wenn man denn die Halsstütze am Zubehörkasten entfernt. Das geht ganz schnell durch Entfernen von vier Schrauben. Die Violin-Gitarre zuerst mit dem Hals von oben einlegen; dann den Korpus. Passt ganz genau und man hat einen wunderbaren stabilen und geplüschten Schutz. Das Bass-Modell passt natürlich genau rein.

Preisgünstiges Produkt mit solider Verarbeitung
Ronnie 08.10.2009
Der Koffer wurde am 08.09.2009 online bestellt. Die Lieferung sollte lt. Webseite am oder nach dem 04.10.2009 erfolgen. Zu meiner Überraschung stellte ich am 17.09.2009 fest daß die Ware bereits unterwegs war. Das "Thomann Beat Bass Case" überzeugte auch. Ich hatte von einem so preisgünstigem Produkt nicht eine wirklich solide Verarbeitung erwartet.

Passend für Viola
Fassy' 02.04.2020
Der Epiphone Viola Bass passt perfekt hinein.
Obwohl ein günstiger Koffer, hat er einen Kunstledergriff und keinen aus Hartplastik. Für den Preis sehr gut verarbeitet.