Thomann Bar Stool Passion

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Miserable Verarbeitung, aber zweckgerecht
Anonym 24.02.2016
Der Stuhl hat für mich eine angenehme Höhe (180cm Körpergröße), der Drehmechanismus funktioniert gut. Des Weiteren ist das Polster bequem, mal gespannt, wie es in ein paar Monaten damit aussieht.

Jedoch ist die Verarbeitung des Metallgerüsts wirklich schlecht. Eine Frechheit, dass das Haus Thomann so eine Qualität unter seinem Namen verkauft. Der Stuhl wackelt stark und die Metallteile passen kaum zueinander. Damit der Stuhl einigermaßen "stabil" steht, musste ich mehrere Beilagscheiben verwenden; Frust pur.
Dafür ist selbst der relativ niedrige Preis von 55¤ deutlich zu hoch. Ich würde den Stuhl nicht wieder kaufen und rate definitiv vom Kauf ab. Mit den teureren Produkten anderer Anbieter habe ich bislang kaum Erfahrung, dennoch wären diese künftig meine erste Wahl.

Am falschen Ende gespart
Armin780 10.12.2013
Erster Eindruck beim auspacken: ordentlich verpackt, schlecht kopierte Anleitung mit Kaum erkennbaren Details. Peinliches Montagewerkzeug - skandinavisches Möbelhaus kann das besser.
Montage: da ein Rohr der Standfüße einfach in die verkehrte Richtung gepresst war, standen da die Schrauben über. Ausrichten auf ebener Fläche überhaupt nicht möglich. Das Polster ist aber sehr gut, so dass ich selbst mit der Flex einen wackelfreien Hocker daraus gemacht habe.

Da ich bereits 2 "original Fender" Barhocker besitze und jetzt den Unterschied kenne, rate ich jedem noch 30 Euro drauf zu legen.
Der Hocker verdient den Aufdruck "Thomann" nicht!

Hocker wackelt und ist quasi nur zum sitzen...
TheGit66 26.08.2017
Auf Grund der Verarbeitung und der Konstruktion wackelt der Hocker, da fast unmöglich alle 4 Füße gleich lang sind (sein können).
Der größte Fehler ist jedoch, daß der Ring - den ein Gitarrist zum aufsetzen eines Fußes nutzen möchte, viel zu tief sitzt und somit der Hocker nur als Barhocker taugt. Hierzu ist er aber auch recht unbequem, weil man wie gesagt, durch den tiefen Ring keinen halt findet. Aufrecht drauf sitzen geht, alles andere nicht. Da der Hocker als Gitarristenhocker fürs Studio gedacht war ist er für uns unbrauchbar. Wir haben also unseren alten 20 Jahre alten Holzhocker weiter in Betrieb, der über die notwendige hohe Fußstütze verfügt. Leider habe ich versäumt, den Hocker in der Frist zurückzusenden, so daß der jetzt in den Proberaum kommt...Als Musikerhocker nicht brauchbar, nur für Gäste