Thomann Antennenumsetzer Kabelsatz

Thomann Antenna Rackmount Kit

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
FH
erfüllt seinen Zweck
Friedhelm H. 08.09.2019
Obwohl ich immer wieder die Erfahrung mache, dass die Billigvariante eines Produktes keine gute Wahl ist, habe ich hier mal zur preisgünstigen Alternative für mein Sennheiser EW100 G4 set gegriffen. Die Steckerdurchführungen zum Einschrauben in die Frontplatte sind hier mein größter Kritikpunkt: Die Gewinde laufen nicht so geschmeidig, brauchen etwas Geduld und Gefühl beim Montieren. An den Kabeln selbst gibt es nichts auszusetzen. Da diese Antennenverbinder fest montiert sind und quasi keine mechanischen Belastungen aufnehmen müssen, traue ich ihnen eine akzeptable Lebensdauer zu. Bis jetzt funktioniert auch alles einwandfrei. Trotzdem würde ich wahrscheinlich beim nächsten mal das Sennheiser-Original kaufen. Die 30 Euro mehr machen bei einer 600 Euro Drahtlosanlage auch nicht den Unterschied.

DK
Funktioniert gut, Verarbeitung geht so
DJ König 30.10.2019
Günstige Alternative zum Set von Sennheiser. Wir bei mir für eine Sennheiser EW 100 G4 Funkstrecke eingesetzt. Funktioniert gut, allerdings sind manche Stecker schwer auf den Empfänger und an manchen Stecker geht es schwer die Antennen aufzustecken.
Vermutlich etwas große Toleranzen.
Würde ich für weniger als die hälfte des Preises des Sennheiser-Sets wieder kaufen

f
frmipf 06.08.2021
Tut das, was es soll

Okay, bis auf den Preis
Jochen264 05.03.2018
Warum gibt es immer noch Hersteller, die die Antennen hinten am Empfänger anbringen? Die Meisten werden doch wohl einen Weg in ein Rack finden. Und dann muss ich 30,- ¤ ausgeben, nur damit sich die Antennen nicht irgendwo im Kabelwust verlieren; und dass sich eigentlich nichts ändert. Das ist Abzocke!
Ich selbst finde es gut, dass die Kabel nicht noch länger sind, da die Verbindung bei mir im Rack auf der gleichen HE ist. Aber warum werden nicht unterschiedliche Längen angeboten?

Thomann Antenna Rackmount Kit
Alexander536 27.09.2022
An der Verarbeitung und der gewünschten Funktion gibt es nichts zu meckern. Leider ist diese Set aber 5€ teurer als wenn ich mir die Einzelkomponenten bestelle. Das finde ich nicht wirklich in Ordnung!!!

NR
Gute Antennenkabel, schlechte Einbaubuchse
Niklas Rakete 11.11.2022
Die Koaxialkabel überzeugen, allerdings ist die Einbaubuchse sehr dünn und insbesondere die Überwurfmutter eigentlich ein Witz. Für den einmaligen Einbau sicherlich ausreichend, es sollte nur nicht zu oft ein- und ausgebaut werden.

PT
Werde nicht klagen.
Peter Tauth 19.09.2020
Das Kit tut was es soll, es legt mir die Antennen im Rack nach vorne. Guter Preis für gute Ware.

Antennen einfach nach vorne verlegen
JScheid 07.08.2023
Hiermit kann man auf einfache Weise die rückseitigen Antennenausgänge bei einem IEM-System nach vorne ans Rack verlegen. Die Kabel sind allerdings recht steif und man sollte die nach Möglichkeit nicht oft bewegen müssen, ich vermute die halten dann nicht ewig. Da die bei mir fest im Case in der Rackblende verbaut sind aber kein Thema. Der Halt ist jedenfalls recht fest.

DI
Macht was es soll
DJ Im-Puls* 24.10.2017
Für knapp 30 Euro hat man eine solide Verlängerung für die Antennen seine Funkanlage.

Passt...
Timo654 17.04.2024