the t.bone EM 700 Stereo Set

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Mikrofon ok für Overheadaufnahmen
BEATER 28.02.2014
Das Mikrofon rauscht leicht und hat eine Überbetonung bei den unteren Mitten.
Die Ausstattung ist für den Preis üppig, die Verarbeitung solide.

Wer mit dem Rauschabstand leben kann für den ist das in Ordnung. Zur Abnahme von lauten Schallquellen (Schlagzeug, Trompete o.ä) sollte der Rauschabstand ok sein.

Bei Aufnahmen von leisen feinen Instrumenten (Gitarre, Geige o.ä.) ist es nix.
Für den Preis gibt es aber nix besseres.

Sonst lieber das M5 von Rode kaufen.

Für Testzwecke gut geeignet
Organist_ 16.11.2020
Ich habe mir dieses Pärchen für Test- und Abhörzwecke gekauft. Für Aufnahmen waren sie nicht geplant - und es würde auch nicht gehen: sie sind sehr empfindlich gegenüber elektrischen Störfeldern. Ansonsten sitzt alles und paßt.

Außen "Hui", innen "Naja"
Das_System 12.10.2009
Ich habe das THE T.BONE EM700 STEREOSET gekauft um sie als Overheads fürs Drumset einzusetzen. Mit dabei waren Spinne, Windschutz und Stereoschiene - also das komplette Zubehör - super! Pad- und Lowcutschalter sind auch vorhanden, von der Ausstattung als wie bei den teuren Micros!

Auch von den Äußerlichkeiten sind die EM700 Micros schick, Metallgehäuse und feste XLR-Buchsen an denen nichts wackelt, wieder ein Pluspunkt!

Und nun zum entscheidenen Kriterium: Der Sound!
Der fällt leider nur mäßig aus. Von brillianten, stark empfindlichen Charakter eines Kleinmembrankondensators nichts zu hören. Lediglich ein kleiner Pegel mit Mittenbetonung. Im Vergleich zu anderen Produkten dieser Kategorie grausam! Einen filligranen Sound kann man vergessen. Eigentlich sind diese Micros damit ein absolutes NO GO! - Eigentlich! Denn auf der anderen Seite bekommt man für den Preis wirklich Micros, mit denen man im Low-Budget Bereich arbeiten kann.

Ich persönlich habe damit sogar ein Album produziert und mit etwas Hilfe von Kompressoren und EQs kann man etwas daraus machen - Aber das bedeutet auch Arbeit.

ganz ok, solange sie halten...
Anonym 07.08.2015
Die beiden klingen gar nicht so schlecht. Ich habe damit Stereoaufnahmen einer Takamine Gitarre und einer Udu gemacht und bin zufrieden. Für das Geld sicher eine akzeptable Qualität.
Allerdings ist eines nun, nach 4 maligem Gebrauch kaputt. Es knack und knallt bei Berührung des Kabels. Am Kabel liegt es nicht, ich hatte mehrere getestet. Es muss ein Defekt an der Anschlussbuchse vorliegen.

Gute Mikros für kleinen Preis
-niemand- 26.01.2013
Ich hatte mir die Mikros von einem Gutschein einfach mal bestellt, um sie gegen andere Kleinmembraner wie die NT-5 oder die CM-3 oder die K184 zu testen.

Natürlich können die der höheren Preisklasse nicht gerecht werden, sind aber zB. als OH oder Akustikgitarren-Stütze nicht schlecht, klanglich ähnlich (!!!) den Oktava MK012, leider ist das Grundrauschen recht hoch, deswegen kann ich sie nicht wirklich einsetzen, aber als Backup kommen sie immer mit.

Auch wenn solch Meinung oft schlecht geredet wird: für den Preis gute Anfänger Mikros.
Robust gebaut und viel Zubehör, lediglich die Schalter wirken nicht sehr vertraulich.

Verarbeitet wie die ganz großen
Haico 20.12.2009
Robustheit wird hier groß geschrieben. Diese Mikrofone kriegt so schnell nichts kaputt. Für den Preis eine beachtliche Leistung

PW
t.bone EM 700
Paul W 11.12.2012
Ich habe mir dieses Stereopaar als Vergleich zum T-Bone SC 140 gekauft und bin überrascht. Für die Hälfte des Preises hat es einen ähnlichen Sound, kommt aber von den Höhen und der Brillianz her nicht ganz an das SC 140 heran. Als zusätzliches Mikrofonpaar ist es auf jeden Fall zu gebrauchen. Makel: Die Spinne ist etwas zu locker gespannt, so dass es nicht möglich ist ein Kabel einzustecken ohne, dass sie das Mikrofon nach oben bzw. nach unten verschiebt. Ansonsten ist die Verarbeitung der Mics super, über die Spinne und die Schine lässt sich streiten aber trotzdem WOW! Super Preis/Leistungsverhältnis! Es sind sogar Ersatz-Spinnenseile vorhanden.

Einsatzgebiet: Drum-Overheads oder einfach nur Stützmikrofone für einzele Instrumente, die nicht so wichtig bei der Aufnahme erscheinen.