t.akustik 5020 Pyramidenschaum 2-er Set

t.akustik 5020 Pyramid 2pcs Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
t.akustik 5020 Pyramid 2pcs Set
Peter7747 14.08.2014
Preis - Leistung Hervorragend!
Die Platten sind im Preis meiner Ansicht nach derzeit unschlagbar. Sie tun das, was sie sollen. Im kleinen Heimstudio kann ich punktuell erstklassig kleine Flatterreflexionen bedämpfen. Ich habe sie für meine Größen zugeschnitten in einen selbstgebastelten Holzrahmen aus Dachlatten eingefügt. Diese sind mit Stoff bezogen, der noch von Hand bemalt wird. Anschließend alles an den experimentell (ein hoch auf empfindliche Ohren) bestimmten Stellen wie Bilder aufgehängt und die Deko ist auch schon fertig.
Anfangs haben sie natürlich noch etwas gerochen, aber das hat sich nach ein paar Tagen gelegt.
Das einzige Manko, ist die im Vergleich z.B. mit Basotect schlechte Feuerfestigkeit / Entzündlichkeit (daher der Abzug in der Wertung). Aber ich fürchte, meine akustischen Instrumente brennen noch besser. Insofern, es lebe die Versicherung. und Uffbasse :-)
Meine Empfehlung für das Homestudio!

Günstige Alternative
Smoothy 02.11.2019
Habe die Platten an die Kellerdecke geklebt, um den Beckensound des Schlagzeugs in den Griff zu bekommen - hat geklappt.
Für den Preis OK.
Die telefonische Beratung war freundlich und fair.

Super Klang, schwierige Befestigung
Julian807 31.03.2013
Zunächst einmal muss ich sagen, dass diese Schaumstoffplatten meine Erwartungen klanglich absolut übertroffen haben! Habe damit den Keller zum Proberaum verwandelt. Ergebnis: Das vorher etwas hallende Schlagzeug hat nun einen satten, vollen Klang. Den Bassverstärker muss ich nur noch halb so laut machen, auch die Gitarre muss nicht ganz so laut gemacht werden wie es in unserem alten (nicht schallgedämmten) Proberaum der Fall war.
Jetzt zur Befestigung... naja, wie soll ich sagen... es war nicht ganz so einfach wie wir uns das vorgestellt hatten! Zuerst wollten wir die Platten mit dem von Thomann empfohlenen Kleber befestigen, doch das Zeug klebt so verdammt gut, da bekommt man ja die Platten nie mehr unbeschädigt von der Wand weg. Und das war, was uns wichtig war: Irgendwann einmal die Platten von der Wand nehmen und in einem vielleicht anderen Proberaum wiederverwenden. Also musste ein Plan her. Wir hatten die Idee, Bretter auf die Platten zu kleben, welche dann auf zuvor an die Wand geschraubte Bretter geschraubt werden - klingt kompliziert, war es auch! nach 2 Wochenenden war der Keller fertig und... das Ergebnis ist super!

Fazit: Wir hatten uns ein wenig weniger Arbeit versprochen, aber im Endeffekt hat sich die Arbeit sehr gelohnt, denn das klangliche Ergebnis ist einfach nur super! Würde das Produkt wieder kaufen.

Farbe passt nicht
Tenrec 05.12.2018
Die Qualität ist wirklich sehr gut, das einzige Problem was ich (hatte) ist, dass die Farbe wesentlich dunkler war als es auf den Bildern zu vermuten ist.
Es handelt sich um dasselbe dunkle grau wie bei anderen Absorbern.

Super!
Seneco 03.01.2012
Die Teile tun was sie sollen , ABSORBIEREN. "Klatsch-Test" war um einiges besser geworden. Alles andere wird sich herausstellen wenn die Monitor-Boxen da sin *__* Bis auf den Preis super. Ich würde diese Absorber sofort wieder kaufen ;)

t.akustik 5020 Pyramidenschaum 2-er Set