the t.racks Power 16A6

the t.racks Power 16 A 6

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Guter Verteiler mit einigen "Schwächen"
Anonym 28.01.2017
Eigentlich ist das der Perfekte Verteiler für selbstgebaute Stromverteiler Racks.
Je 2xSchuko pro Phase, und farblich gekennzeichnet.
Leider aber gibt es einige Punkte, die man ändern sollte:
Die Zuleitung ist "nur" 5x1,5... da wäre mir 2,5 lieber. Leider kann man selber nur schwer die Leitung tauschen.
Im Gehäuse versteckt sich "eigentlich" eine 8er Leiste, in der an 2 Stellen eine Steckdose weggeschnitten wurde, die L Schiene unterbrochen wurde, und dan diesen Stellen die 3 Phasen angeschlossen wurden. (Wie genau weiss ich nicht, da ich dann doch die Original Leitung gelassen habe, und darum den Schrumpfschlauch nicht zerstören wollte)

Desweiteren ist die Kabeleinführung so knapp vorne an der Seite angebracht, dass man beim Rackeinbau, das Kabel schon recht abknicken muss, dass es hinter die Rackschiene passt. (Bei einer Selbst nachgerüsteten "Rackschiene" (Holzleiste) hat man beim Einbau schon ein Platzproblem. Da wäre die Kabelzuführung von hinten um einiges besser.

Und zuletzt wurde beim CEE Stecker das Kabel viel zu lange abgemantelt, sodass durch die zugentlastung nur die einzelnen Adern gehen, und somit die Zugentlastung wirkungslos ist.

So ein Verteiler ist für mein Selbstbau Stromverteiler Rack genau das was ich gesucht habe, Wenn diese Punkte behoben werden, ist er ohne einschränkungen weiter zu empfehlen, und bekommt auch alle Punkte von mir.

the t.racks Power 16A6