Preis-/Leistungssieger
Cocker65 09.07.2018
Eine äußerst positive Überraschung konnte ich beim Auspacken der TWS 16 PT 600 erleben.
Das Produkt macht für diesen Preis einen sehr soliden Eindruck. Besonders hervorzuheben ist, dass sowohl Befestigungen für eine Rackmontage mitgeliefert werden, als auch ein Instrumentenkabel für den Bodypack, wodurch jedes Instrument mit 6,3mm Klinkenanschluss hier per Funk verbunden werden kann.
Der Empfänger ist auf der Frontseite mit Drehknöpfen für die Kanalwahl und die Lautstärke ausgestattet. Soweit so gut - reicht aus! Auf der Rückseite befinden sich zwei Anschlussmöglichkeiten für den Empfänger mit einem Mischpult/Verstärker zu verbinden. Zum einen eine 6,3mm Klinke und einen XLR-Anschluss - was will man mehr?
Über einen kleinen Schalter kann man die Empfindlichkeit (Mikro/Line) auswählen.
Falls man den Squelch korrigieren muss, benötigt man allerdings schon einen kleinen Schraubendreher - diesen sollte man auch nicht zu weit weg legen, falls man am Bodypack den Kanal wechseln möchte/muss. Dies geht nämlich ausschließlich über einen kleinen Drehschalter, welcher ausschließlich mit einem Schraubendreher bedient werden kann. Aber auch der Bodypack besitzt einen Schalter für die Empfindlichkeit (Mikro/Line).
Bedenkt man dann noch, dass auf den Bodypack u.a. auch jede Menge andere Mikrofone (z.B. AKG) passen, dann stehen einem viele Möglichkeiten offen.
Fazit:
Die Ausstattung ist für den Preis Top. Die Qualität ist auch ordentlich. Die Bedienung könnte etwas freundlicher sein, aber wie schon eingangs erwähnt - vom Preis-/Leistungsniveau auf jeden Fall empfehlenswert

Nützlich aber mit Schwächen
Commanderfluns 17.01.2024
Hallo zusammen. Wir haben das System geordert, um den Einstieg in die Welt der drahtlos Übertragung zu proben. Wir nutzen das System zur Probe als auch live.
Hier macht es das, was es soll. Wenn alles eingestellt ist, hatten wir keine Probleme mit anderen Frequenzen, Sender oder ähnlichen.

Kritikpunkte sind hier aber das mitgelieferte, viel zu lange Kabel vom Sender zur Gitarre, welches zudem schlecht verarbeitet und sehr starr ist. Hier habe ich ein neues angefertigt. Hier sollte man nachbessern.
Zweiter Kritikpunkt: man sollte die Frequenz und den Gain nicht mit nem Schraubendreher einstellen müssen. Wenn das bei diesen Systemen so üblich ist, dann mag das ja sein aber ich finds blöde.

Ansonsten ist da alles dabei, was es braucht,der Clip des Senders hält überall bombenfest und wer in dieser Preisklasse ein Metal Gehäuse erwartet ist eh schief gewickelt.
Alles in allem eine Kaufempfehlung, wenngleich es irgendwann sicherlich qualitativ hochwertiger werden wird.

BS
Drahtlosanlage
Bea S 16.03.2024
bietet alles, was man als Laie für eine Kopplung mit Musikanlage und Headset benötigt. Schön wäre, wenn man das Kabel wählen könnte für die Verbindung mit der Anlage. Wir können das mitgelieferte Kabel nicht verwenden, da wir kaum Zugang zu der Rückseite der fest installierten Anlage haben und somit keine Schraubverbindung anbringen können.
Handsender: handlich, gute Bedienung, allerdings Batteriefach etwas kniffelig

Viele Kanäle für wenig Euros
Norbert8253 24.03.2014
8 Anlagen gleichzeitig plus nochmals 8 im 600 MHz Band - funktioniert tadellos. Es gibt teurere und bessere Systeme - von denen ich auch einige im Einsatz habe - aber für die seltenen Anlässe, wo ich viele Kanäle benötige, sind diese hier die perfekte Ergänzung.