the sssnake TMI 9 PP Vintage Blue

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
es funktioniert................
Heiko421 14.11.2014
und das ist schon alles, denn leider ist das Kabel sehr nervig.

Jeder Elektriker sagt ja grundsätzlich, dass ein ordentliches Kabel sich nahezu von selbst aufrollt, aber dass ist weniger ein Kabel als eher ein ummantelter Draht. Nach dem spielen ist man erst einmal lange damit beschäftigt das Kabel wieder auf zu rollen. Das Mantelgewebe wirkt zudem recht billig in der Hand. Die Stecker sind noch mit einer Hülse verschraubt, was es bei Bedarf noch möglicht macht die Hülse aufzschrauben und ggf. da Kabel nach zulöten, falls es nötig sein sollt.

Fakt ist: elektrisch funktioniert das Kabel einwandfrei, aber es nleibt doch recht billig verarbeitet.

Außen Hui, Innen Pfui
Joebo 13.07.2010
Ich habe 2 Stück dieser Kabel bestellt. Beim testen stellte ich fest, daß eins der Kabel schon in der OVP defekt war (keine Signalübertragung). Thomann schickte wie gewohnt schnell und unbürokratisch Ersatz. Die Optik des Kabels mit dem gewirkten Stoffmantel ist wirklich schön anzusehen. Die technische Verarbeitung hingegen läßt zu wünschen übrig. Die Klinkenstecker sind in Ordnung und ausreichend stabil (mit Klemmblechen als Zugentlastung). Die Lötungen eher schlecht ausgeführt. Als Isolierung und gleichzeitigem Knickschutz kommt Schrumpfschlauch zum Einsatz. Bei einer Kabellänge von 9 m ist auch eine geringe Signalveränderung hörbar.

Als Fazit, für statische Aufgaben oder für den Proberaum brauchbar, für härteren Einsatz nicht zu empfehlen.

Geht so.....
Anonym 28.01.2016
Habe dieser Dinger als Instrumentenkabel für meine E Gitarren im Einsatz. Ich fahre mit 4 Gitarren über ein Effektgerät und muss deshalb die Gitarren relativ oft tauschen und umstecken. Dieses Unterfangen ist mit diesen Kabeln eine Prozedur weil sich die Anschlüsse dauernd lockern und man diese dauernd fest drehen muss. 3 Punkte gibt's weil das Kabel top aussieht und es keine Probleme mit der Signalübertragung gibt!

TK
Cooles Design, mittelmäßiges Kabel.
Toni K. 30.12.2011
Das Vintage-Design in Blau ist der Hit und mal etwas anderes... Ein Markenkabel ist es dennoch nicht.

War einen Versuch wert...
O'Conne 13.08.2012
Echt menschlich: Sieht gut aus, verhält sich aber manchmal etwas zickig ... Liegt etwas störrig auf der Bühne und zickt beim aufrollen. Ich erwarte deshalb keine große Lebensdauer. War halt mal einen Versuch wert ...