the sssnake PMK10BK professionelles MIDI Kabel

the sssnake PMK10BK

Immerhin 5 polig
midifail 24.09.2013
Wer seine Fußleiste über das Midikabel mit Strom versorgen möchte, braucht ein Kabel mit 5 Polen. Diese gibt es mit normalen 5 poligen Midisteckern (wie bei diesem) oder als Kabel mit 7 poligem Anschluss.

Dieses Kabel nutze ich mit einer Voodoo Lab Ground Control Pro, die ebenfalls Strom über das Kabel bekommt.

Was soll ich sagen?
Das Kabel ist tatsächlich 10 Meter lang und hat tatsächlich eine 5 polige Verkabelung im Inneren. Und es kostet tatsächlich unter 10€.

Die Verarbeitung ist allerdings arg dürftig:
Der Stecker klappert und die Schraube, die die Kontaktstifte im Steckergehäuse fixieren soll, ist lose, lässt sich aber auch nicht festziehen. Die Verlötung ist abenteuerlich - die Litzen sind dicker als die Lötfahnen der Stecker und liegen daher mit minimalstem Abstand nebeneinander. Heikel, wenn da Wechselstrom drauf liegt (wie bei mir).

Für den Proberaum OK, verlassen würde ich mich auf dieses Kabel allerdings nicht!

Kabel nicht proffessionall
LuigiColani 06.06.2023
Kabel zu dünn---Stecker sollten farbig sein, damit man sie im Dunkel erkennen kann. Ansonsten steht das Kabel weiterhin unter meiner Beobachtung

Gutes Kabel das jedoch etwas fladderig wirkt
Bruellin 19.10.2020
das Kabel funktioniert wunderbar, allerdings wirklen die Stecker etwas fladderig. Für dauerhaftes ein und ausstecken ist es wohl nichts.

Preis/Leistung
Akkan 31.10.2012
Für den angegeben Preis ist die Qualität sicher angemessen. Allerdings scheint die Ummantelung des Kabels etwas dünn und die verwendeten Stecker etwas minderwertig zu sein. Für zuhause sicherlich ok, aber im Livebetrieb, wenn evtl. noch einige darauf rumtreten ist das Kabel dann wohl doch überfordert.

the sssnake PMK10BK professionelles MIDI Kabel