the sssnake Cat Snake 3MB

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
SB
für den Preis okay
Sebastian B. 27.10.2021
Nachdem ich die bisherigen Bewertungen gelesen habe, war ich etwas skeptisch beim Kauf der Adapter...
Zum einen muss ich aber sagen, dass die Belegung bei meinen der "Norm" entspricht - also 1= Schirm, 2= Rot, 3= Weiß. Hier passt also alles.
Die Lötstellen sind teilweise schon grenzwertig, hier habe ich an der ein oder anderen Stelle nachgearbeitet.

Was sich mir nicht ganz erschließt: Im Normalfall schützt man den Schirm auf Kontakt 1 mit einer zusätzlichen Isolierung. Diese Isolierung ist bei allen gekauften Produkten am (bereits durch die eigene Aderisolierung geschützen) Kontakt 3 angebracht, anstatt am Kontakt 1.

Wie gesagt, für den Preis ist es okay. Aber man sollte mal einen Blick hinein werfen ;)

Einfache günstige Lösung
Mutz 10.03.2023
Hier hat sich jemand mal was feines einfallen lassen.
Die Ideale Lösung um bei Change-over ein schnelles Patching zu gewährleisten. Natürlich ist man mit 4 Kanälen etwas beschränkt, aber für die meisten Positionen reicht das völlig aus. So kann jeder Musizierende sich selber schnell aufstecken, ohne dem armen Würstchen, welches für alle sonst patchen, darf das Leben zur Hölle zu machen. Freundlicher Weise wurde das Gehäuse auch schön schlank und mit Montageschlitzen versehen, sodass die Kisten auch schnell "ordentlich" in einem Rack verstaut oder angeordnet sind. Preis Leistung ist hier unschlagbar.
Verdrahtet wird die gute Kiste mit einem Cat6, welches im Vergleich zu einem Multicore doch auch sehr günstig ist und auch schnell ersetzt werden kann, sollten die Schlingel mal zu viel auf den Kabeln herum getrampelt sein......Fazit: gut gut gut

Funktioniert
Tobemixthis 01.12.2022
Habe in einem kleinen Theater 3 davon fest verbaut. Für AES, DMX und analog über CAT. Funktioniert einwandfrei