SB
Für den Preis okay
Sebastian B. 27.10.2021
Nachdem ich die bisherigen Bewertungen gelesen habe, war ich etwas skeptisch beim Kauf der Adapter...
Zum einen muss ich aber sagen, dass die Belegung bei meinen der "Norm" entspricht - also 1= Schirm, 2= Rot, 3= Weiß. Hier passt also alles.
Die Lötstellen sind teilweise schon grenzwertig, hier habe ich an der ein oder anderen Stelle nachgearbeitet.

Was sich mir nicht ganz erschließt: Im Normalfall schützt man den Schirm auf Kontakt 1 mit einer zusätzlichen Isolierung. Diese Isolierung ist bei allen gekauften Produkten am (bereits durch die eigene Aderisolierung geschützen) Kontakt 3 angebracht, anstatt am Kontakt 1.

Wie gesagt, für den Preis ist es okay. Aber man sollte mal einen Blick hinein werfen ;)

R1
Kleines Multicore für den vorderen Bühnenrand
RR 123 07.08.2023
Wir setzen 2 CAT Snakes in einer fünfköpfigen Band ein.
Der Gitarrist vorne links hat ein 3MB in seinem Effektecase, der Bassist vorne rechts ein 3MB neben seinem Floorboard. Wir haben Kanal 4 umgebaut von Buchse männlich auf Kabel weiblich. Dieses wird an den Ausgang des Effektgeräts angeschlossen. An die männlichen Buchsen kommen Monitore, Front of House L und R sowie der Subwoofer. Alle Boxen sind natürlich aktiv.
Im Mischpultcase sind dann 2 Stück 3FC wobei Kanal 4 von weiblich auf männlich umgeleitet wurde. Diese 8 Stecker bleiben immer gesteckt.
Somit haben wir den vorderen Bühnenteil nun mit 2 statt 8 langen Kabeln verkabelt. Zu den Boxen reichen dann sehr kurze Kabel. Die Kistchen werden noch beschriftet und schon ist die Sache viel einfacher als wenn man alles ins Pult stecken muss.
Einziger Nachteil: Die Kabelpeitsche ist zu kurz am den 3FC vernünftig ins Rack einzubauen.

Praktisch und solide
Tobemixthis 13.01.2024
Die Ethercon Buchse hätte handlicher eingebaut werden können. Ansonsten funktioniert das Teil tadellos. Der Preis ist unschlagbar. Besonders wenn man schaut was die Konkurrenz kostet.

FH
Nacharbeit erforderlich
Friedhelm H. 18.12.2021
Die cat snakes sind von vielen Herstellern in verschiedenen Preisregionen erhältlich und ich habe mich für die günstigeren entschieden, weil sie mechanisch in meinem Fall nicht hoch belastet werden. Beim Auspacken waren die Zugentlastungskappen an den Steckern zum Teil gebrochen, die Stecker sind also nicht allzu hochwertig. In der roten Box selbst war die Verarbeitung soweit ok. Ich habe beschlossen, dem Teil Neutrik Stecker zu verpassen. Ich bin der Meinung, dass der Preis sehr günstig ist, deshalb kann ich etwas Nacharbeit durchaus verkraften. Bei Tourbetrieb würde ich für solche Adapter aber lieber das fünffache investieren.