the sssnake 1672 Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Wenn die kleinen Schrauben nicht wären...
Danji 02.12.2009
Anfangs funktioniert der Adapter tadellos. Irgendwann wird sich eine der kleinen Schrauben allerdings lösen und schlimmstenfalls wird man sie verlieren. Spätestens dann ist der Ärger groß, denn ohne Ersatzschraube taugt der Adapter nicht mehr.

Bei manchen Mischpulten habe ich schon festgestellt, dass die Klinkenbuchsen so eng nebeneinander liegen, dass man nicht oder zumindest nur mit Gewalt zwei (oder mehr) dieser Adapter nebeneinander verwenden kann (z.B. Stereo Out oder benachbarte Aux-Out). Der Adapter kann natürlich nichts dafür.

Aus diesen Gründen verwende ich inzwischen lieber kurze Adapterkabel statt der Steckadapter.

Na ja...
Joachim318 14.07.2017
Habe mir 2 Davon gekauft um den Booth-Ausgangs meines SX mit DMX Kabeln für meine Monitore zu nutzen.
Allerdings habe ich mit diesen Adaptern oft Störgeräusche.
(Das typische Handysummen)
Ich denke, das liegt daran, das die Adapter nicht abgeschirmt sind. Habe mir von einem Freund Komplett-Kabel (XLR/Klinke) geben lassen, und seit dem sind die Geräusche weg. Für meine Mikrofone finden diese Adapter aber immer noch ihren gelegentlichen Gebrauch und sind da bisher ohne erkennbare Einschränkung im Einsatz.

Erfüllen ihren Zweck
Anonym 25.11.2015
Die Adapter kamen schnell, aber die Verschraubungen waren locker und sie machen einen nicht so soliden Eindruck. Beim nächsten mal würde ich lieber ein kurzes Kabel von Cordial kaufen, welche zum fast gleichen Preis wesentlich besser verarbeitet ist und auch flexibler ist bei eng aneinanderliegenden Klinkenbuchsen bei diversen Mischpulten.

h
Etwas dick
helmerbein 14.09.2022
Die Qualität ist sehr gut, man sollte aber wissen, dass - bedingt durch die Bauweise und wohl nicht wesentlich zu ändern - 2 dieser Stecker bei eng nebeneinander liegenden Buchsen nicht verwendbar sind (z. B. Stereo Ein/Ausgänge). In diesem Fall lieber ein passendes Paar Kabel mit schlankem Klinkenstecker wählen!