the sssnake 1650 Adapter

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.05. und Samstag, 25.05.
Klinke auf XLR-Adapter
MisterBassman 08.03.2010
Der Adapter hat leider ein großes Manko: Die XLR-Seite. Die drei Kontakte stecken nur in einem kleinen Plastikring und lassen sich leicht verbiegen. Keiner der beiden Adapter hat auf Anhieb in das ebenfalls aus dem Hause Thomann stammende Multicore gepasst.

Meine Idee: Den Stecker von Innen mit Heißkleber ausgießen - während man den Stecker in einer (nicht wichtigen!) XLR-Buchse stecken hat. Das könnte für die notwendige Stabilität sorgen und die Stifte in der richtigen Position fixieren. Aber ist das Sinn der Sache?

Schlechter Adapter
FlorianB 16.10.2009
ich habe mir diesen Adapter für einen Aktivmonitor gekauft der einen XLR in hat und ich aber mit klinke aus dem Mischpult aux kam. Nach nur wenigen Tagen hat sich bei dem Adapter allerdings die Schraube durch die die zwei Einzelteile zusammengehalten werden gelockert und das hat man im Ton ordentlich gehört. Ich muss jetzt also immer wieder diese Adapterschraube mit dem Schraubenzieher festziehen. Ich empfehle statt diesem Adapter ein Kurzes Patch-Kabel durch das von Klinke auf xlr umgestöpselt werden kann.

EK
Naaaajaaa...
Enrico K. 23.01.2012
Habe ihn verwendet um einen XLR-Eingang eines Monitors mit einem Klinkenkabel ansteueren zu können. Resultat: schon nach wenigen Benutzungen gab es erhebliche Kontaktprobleme. In ruhender (liegender) Lage ist der Adapter vielleicht ganz brauchbar, sowie sich aber mal etwas bewegt oder belastet wird total unnütz.