The Loar LM-110-BRB

The Loar LM-110 Honey Creek SBB

Nicht meine Klangvorstellung
Mandol 13.01.2020
Die Loar 110 ist insgesamt gut verarbeitet, allerdings kam mir der Gurtpin direkt beim Anbringen des Gurtes entgegen. Er ist nur eingesteckt und sitzt ziemlich locker, das Problem könnte man bestimmt mit etwas Tesafilm lösen. Die Mechaniken sind noch etwas ruckelig. Die Sattelbreite beträgt 30mm, das bietet etwas mehr Platz als bei meiner alten Stagg Mandoline (28mm). Der Klang entspricht leider nicht meiner Vorstellung, er geht eher in Richtung Banjo, stark percussiv und höhenbetont. Das kann man mögen aber ich suchte eher einen wärmeren, volleren Klangcharakter. Die Loar geht deshalb leider zurück

The Loar LM-110-BRB