Zufrieden
Puch 29.06.2017
Seid dem die Bässe sich freigespielt haben, bin ich sehr mit ihnen zufrieden. Sie haben einen kräftigen und guten Sound. Was mich allerdings an den Bässen stört, ist dass sie mit dem Fließ beklebt sind. Mir hätte es besser gefallen, wenn die Bässe so beschichtet wären, dass man sie auch mal abwischen kann da es auf Partys ja doch öfter mal passiert, dass die Gäste ihre Gläser auf die Boxen stellen wenn man mal gerade nicht aufpasst. Leider sieht das Fließ an den Stellen dann direkt nicht mehr schön aus wenn Flüssigkeiten drauf gelaufen sind. Das finde ich schade aber ansonsten sind es super Bässe zu einem ziemlich günstigen Preis.

Perfekt
Maddin21 15.11.2021
Ich Habe mir 2 Stück zugelegt und bin vollkommen zufrieden. Die machen schon Ordentlichen Druck und für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Über die Klangqualität kann ich kein Urteil abgeben, da ich kein Vergleichstest mit anderen Subs gehabt habe.
Ich werde mir noch Rollen besorgen, weil die schon wahnsinnig schwer sind. Ansonsten TOP.

Kann man nicht meckern!
RalfS 22.08.2022
Was soll ich groß schreiben. Die Box gehört bestimmt nicht zur Oberliga, aber sie macht was sie soll, ordentlich Dampf "unten rum". Wobei ich das Teil nicht unbedingt nur als für "Einsteiger verwendbar" bewerten möchte. Für den angesagten Preis. sollte man echt nicht meckern. Habe die Box noch mit Rollen versehen, von daher ist auch die Händelbarkeit für eine 18´Box durchaus annehmbar. Danke Thomann!

DF
Box mit wumms für wenig Geld!
DJ Franz 1 01.03.2023
Schöne 18 Zoller die ordentlich Druck mitbringen für ihre Preisklasse. Habe sie jetzt schon 5Jahre und laufen wie am ersten Tag! Der Stoffbezug von außen sorgt für haftbaren dreck der nur sehr schwer raus geht aber trotz vielen Einsätzen immernoch richtig gut. Kann ich für Anfänge im DJ Dasein und als bass Unterstützung empfehlen.

Guter Einsteiger- Sub
L_Pro 31.08.2017
War anfangs etwas kritisch, aufgrund des Preises. Der Sound ist wirklich in Ordnung und Der Stoffbezug ebenfalls. Das Handling- naja. Die Dinger sind halt enorm groß, aber einen kompakten 18-Zöller für den Preis mit selbem Klang, das wäre wirklich zu viel verlangt.
Er tut was er soll und ist günstig.
Vn mir eine Kaufempfehlung!

Mächtig Druck, für wenig Geld.
Bernd513 13.01.2015
Hallo
Nachdem wir ( der Postmann und ich) das Packet, aus dem Auto gewuchtet
hatten,( alleine nicht zu Händeln!) gings ans auspacken!
Wie immer beim großen T, Top Verpackt!
Dann der erste Test. Frequensweiche trennt sauber ab!( angeschlossene Endstufe T Amp 2400. Mächtig Druck unten rum!
Vorteil: Ausgang an Der Box, nur in die Tobs einstecken, und man hat eine vollwertige PA.( keine seperate Weiche mehr nötig)
Resüme: für das Geld eine sehr gute Wahl! ( sollte aber auf jeden fall mit Rollen nachgerüstet werden!!!)

Funktionert gut
Michael-W 25.10.2022
Habe 4x Achat 12 ersetzt durch 2x PA18. Das Ergebnis ist deutlich besser. Guter, kraftvoller Bass. Kombiniert mit der EV ZX1-90 wirklich gut.

Macht gut was her.
Affe_03 13.11.2023
Super Verarbeitung mit satten Bässen.
Allerdings ist bei mir das Thomann Logo vor dem Membran bereits abgefallen bevor ich ihn das erste mal benutzt habe.(Befinde ich jetzt nicht weiter als schlimm)
Bis jetzt hat er mir Treue Dienste geleistet und habe jetzt auch noch einen zweiten gekauft.

Für den Preis kann man sich nicht beschweren
Anonym 19.12.2016
Kurz und bündig für den Preis:
- Sound super
- Verarbeitung hochwertig (trotz Schalengriffe aus Plastik/dennoch stabil)
- Allgemeines erscheinen wirkt auch wertig und stabil

Klar kann man hier keine hohen Ansprüche haben aber dennoch geht die box doch weit über den üblichen "Party Keller" hinaus und taugt auch für die Beschallung etwas größerer Gruppen Menschen.
Wem das ins Budget passt wird es auf keinen Fall bereuen. Zumindest geht es mir so.

Negativ anzumerken ist evtl. ein nicht so hoher Wirkungsgrad und das hohe Gewicht

Zu Bestellung/Service und Versand:

Ging super schnell trotz Weihnachtsgeschäft. So wurde wohl dann auch die Spedition eingespart und per UPS geliefert was so kein Problem war.
Als es dann an kam musste ich den Boten jedoch helfen das Paket ins Haus zu tragen. Was für mich zwar ok ist aber eigentlich nicht im sinne des Erfinders ist. Zudem kann man einen normalen Paketboten ohne Hilfsmittel kein Paket über 50kg zumuten. Darüber hinaus kam er beschädigt an was mir aber glücklicherweise unkompliziert und schnell erstattet wurde.

Falls sich noch Mängel ergeben werde ich dies natürlich zu gegebener Zeit hinzufügen 19.12.2016