the box MA8/2 CL Aktiv-Monitor

the box MA8/2 CL

Nicht zu empfehlen
Anonym 16.05.2016
Zunächst vorweg: das Preis-Leistungs Verhältnis ist gut, man kann für diesen Preis nichts Besseres erwarten. Der Monitor ist kompakt, leicht und von der Lautstärke ausreichend für kleine, leise Gigs.
Dennoch: Beim Sound sind deutliche Abstriche zu machen, eine vernünftige Beurteilung der eigenen Performance ist damit nicht möglich. Ganz schlimm ist jedoch der Tragegriff, bei dem sich nach kürzester Gebrauchsdauer das nackte, kantige Metall aus dem Plastiküberzug hervorschälte. Das ist nicht akzeptabel!
Mein Fazit: Lieber länger sparen und sich etwas deutlich professionelleres, wie z.B. die Yamaha DBR 10 kaufen. Davon habe ich inzwischen zwei und "the box" setzt Staub an.

j
naja...
jher 07.07.2010
mein zukünftiger Schwiegervater hat sich die Box gekauft und ich hab die Box mal getestet...
negativ: die Höhen und Bässe find ich sind zu schwach ausgeprägt und trotzdem ist der Monitor sehr feedbackanfällig... positiv: mit einem Poti (Lautstärke) kann man nicht viel falsch machen...
würd das Ding selber nicht verwenden...

Schlechter Ersatz!
RalfS 19.10.2010
Habe dieses Teil gekauft, da leider THE BOX MA205 nicht mehr lieferbar ist. Ein schlechter Ersatz kann ich nur sagen. Kein Durchsetzungsvermögen und auch nicht annähernd der präzise Sound und die gute Sprachverständlichkeit der MA205, die durchaus als In Ear Alternative zu bezeichnen ist. Schade und ganz traurig, daß hier ein absolut sensationelles Produkt nicht mehr hergestellt wird. Aber vielleicht sehen wir die Box ja in absehbarer Zeit zu einem ganz anderen Preis auch wieder.

Die MA8/2 CL ist eigentlich zu nix zu gebrauchen und rausgeschmissenes Geld. Unerheblich dabei zu erwähnen, daß der Schaumstoff auf der Vorderfront ebenfalls ein Witz ist und sich sofort löst. Schade, schade Thomann!

the box MA8/2 CL Aktiv-Monitor