Eine kleine praktische Uhr mit verschiedenen Timer-Funktionen
Christian512 10.06.2023
Ich war auf der Such nach einer kleinen Uhr für meine Auftritte, da ich dort genau im Blick habe will/muss wieviel Zeit ich zur Verfügung habe. Es ist auf der Bühne nicht besonders elegant immer aufs Handy zu schauen. Neben der Zeit-Anzeige und einer Weckfunktion besitzt diese Uhr zwei verschiedene Timer-Einstellungen: zum Einen kann man sie auf Null stellen und sie zählt ähnlich wie eine Stoppuhr aufwärts oder man stellt eine feste Zeit ein und sie zählt rückwärts, ein Countdown wie bei einer Eieruhr. Für mich ist die erste Funktion brauchbar, da kein Signal ertönt. Die Uhr ist magnetisch und sitzt entweder auf meinem Effektboard oder seitlich am Fuß des Noten-/Mikrofonständers, man könnte sie sicher auch gut am Herd in der Küche benutzen, manchmal nehme ich sie auch mit in meinen Unterricht und klappe die zwei Beinchen aus.

Einziges MANKO: Die Uhr hat keine Hintergrundbeleuchtung! Sie ist nichts für dunkle Bühnen und muss extern beleuchtet werden.

TFA Alarm Clock / Timer
Korty 31.10.2023
Tolles Teil , habe das am Notenpult mit dem Magneten angebracht !

Aa
Klein aber fein
Alfred al. Sprutz 17.01.2016
Ohne Schnickschnack, simple Bedienung und laut genug. Auch besonders für's Reisen geeignet. Damit kommt jeder klar. Ist als Gaggeschenk gut angekommen. Allerdings aufpassen wenn er mal heruntergefallen ist damit er nicht mit weggesaugt wird.