Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt wird verschickt, sobald es bei uns eintrifft. Ein genaueres Lieferdatum können wir derzeit leider nicht nennen.

Leider für mich nicht das Richtige
Bernd883 31.08.2019
Ich habe bereits den TC Bodyrez und bin davon so begeistert gewesen, dass ich mich in der TC-Familie nach einem Gerät umschaute, um den Gesang aufzubessern. Eigentlich wollte ich nur eine Pitch-Correction. Den Rest (Kompression, Effekte, EQ, Expander, etc.) steuere ich über ein Digitalpult. Meine Wahl fiel auf das TC Play Acoustic, da ich hierbei den Body Rez und die Pitch-Correction in einem Gerät habe. Der Einsatzzweck ist eine Solo-Performance mit Footdrums, Gitarre, Gesang, Mundharmonika und Pfeifen. Das Gerät ist superleicht zu bedienen. Die Features sind ausreichend. Unverständlich ist, warum ich im Gitarrenreverb ein Predelay einstellen kann, aber nicht im Vocalreverb. Ansonsten ist alles brauchbar und klingt hochwertig. Die Pitch-Correction funktioniert auch gut und erkennt die Akkorde aus dem anliegenden Gitarrensignal, allerdings klingt sie beim Pfeifen und der Mundharmonika in jeder Einstellung unbrauchbar. Die Töne trillern, wie bei einer Flöte, da es den Ton auf den passenden Ton verschiebt. Somit kann ich die Pitch-Correction in meinem Setup nicht aktivieren und somit ist das Gerät für meine Zwecke unbrauchbar. Für Gesang und Gitarre aber zu empfehlen.

Sehr gutes Teil für Singer / Songwriter - Mucke
OKAYJAM 16.11.2021
Ich nutze das TC Helicon Play Acoustic in unserem Akustik-Trio für Guit und Gesang. Der Grundsound für die Akustik ist wirklich gut. Es lässt sich mit meiner Takamine ein sehr natürlicher Sound einstellen und Hall, Delay oder Chorus können fein eingestellt werden. Da ich in diesem Trio mit einem guten eingestellten Basis-Sound gut zurecht komme, ist es für mich ok, dass man für Einstellungen im Delay oder Hall erst ins Menü abtauchen muss. Wenn ich da öfter ran müsste, wäre es ein bisschen nervig. Insofern sind auf einem Pedalboard weitere Effekte. Im Wesentlichen habe ich es für den Gesang gekauft. Hier sind die Sounds und extrem vielen Variablen ziemlich gut. Wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, kann man wunderbar die unterschiedlichen Presets einstellen. Ebenso sehr fein justieren. Von Doppelung mit male, female alles dabei. Das TC ist sehr stabil, gut verarbeitet und robust.
Von meiner Seite - Kaufempfehlung!

j
Wertig im Sound und Verarbeitung mit kleinen (subjektiven) Schönheitsfehler
junkerseb 29.07.2023
ich verwende den Bodentreter für Live/Home.

Negativ:
- Looper zu "kurz"
- kein Fan von digitalen Untermenüs -mehr analoge Steuermöglichkeiten wäre ein Traum.
- Ideal wären mehr Fußknöpfe, um Presests direkt auszuwählen. So habe ich nur die Möglichkeit nummerisch die Presets auszuwählen.(der Reihe nach)
- Im Sonnenlicht sieht man - NICHTS - im Display

Wem das alles nicht stört, erhält ein sehr wertiges Stück hardware, dass viel Freude macht - in Sound und läd zum experimentieren ein.
Ich will es nicht hergeben, zumal auch keine wirkliche Alternative auf dem Markt vorliegt.

ML
Hält, was es verspricht.
Mr. Loony 02.02.2024
Sowohl auch als Straßenmusiker als auch im Studio kann ich dieses Gerät sehr gut verbinden und bin mit den Features sehr zufrieden. Das einzige was ich dann aber bemängeln muss, sind die rückseitig ausgeführten Anschlüsse mit Mini Klinke. Ein Bodengerät mit Mini Klinke macht wenig Sinn hier braucht man wirklich stabile Anschlüsse! Einmal dran gestoßen und die Mini Klinke ist defekt. Da sollte der Hersteller darüber nachdenken.

Q\
Tolles Teil
Quique \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 04.10.2022
Für meine Verhältnisse bietet es genau das, was ich brauche. Am meisten nutze ich die Möglichkeit, die eigen Stimme zu verdoppeln oder zu verdreifachen. Überraschend, wie die darin eingebauten Mikros die Tonart, die mit der Gitarre vorgegeben wird, erkennt. Man muss allerdings präzise spielen und den Akkord rechtzeitig absetzen da ansonsten die Stimmen schon mal daneben liegen. Bei stakkatoartiger Akkordbegleitung (wie bspw. bei Soul Food to Go von Manhattan Transfer oder im Original Djavan...) kann das schon mal passieren da die Stimme z. T. vor dem Gitarrenakkord den Tonartwechsel einleitet und die Gitarre dann eine Achtel später erst nachzieht ... . Kann man nur beherrschen, wenn man die Begleitung umstellt. Der Play Acoustic ist wertig, robust und sauber verarbeitet. Klare Kaufempfehlung für Leute, die die Stimmeffekte eher subtil einsetzen. Die Gitarreneffekte sind aus meiner Sicht ok. Ich habe aber noch nicht alle Features ausprobiert und melde mich vermutlich, wenn ich noch mehr ausgetestet bzw. es zum ersten Bühneneinsatz kam ....

Gut für Live-Gigs, eher nicht so gut für Online-Unterricht
Bernd186 28.11.2022
Die Sounds sind gut, Anschlussmöglichkeiten, Einstellungs- und Speichermöglichkeiten ebenfalls. Als Audiointerface konnte ich es nicht nehmen, weil es hörbar in den Kopfhörern "pfeift". Deshalb auch ein Punkt Abzug bei den Sounds.

Tolles Effektgerät
DaSoa 13.01.2018
Ich habe mir das PlayAcoustic vor rund einem Jahr gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sehr gefallen hat mir die einfache Bedienung und das relativ große Display. Toll ist auch die Visualisierung im Looper-Modus. Hier läuft ein Balken während des Loops durchs Display, welcher die "Position" innerhalb des Loops anzeigt. So weiß man ungefähr in welchem Takt man gerade ist bzw. wann der Loop endet. Einen Stern Abzug gibt es von mir bei den Features: als Ausgang sehen lediglich zwei XLR mit Line-Pegel zur Verfügung (unterschiedliche Belegung einstellbar). Optimaler wären zusätzliche Klinkenausgänge, sodass zum Beispiel das Gitarrensignal direkt in einen Amp geschickt werden kann.
Alles in allem aber ein tolles Gerät.

Tolles Teil...
Mdiablo 20.08.2019
....für mich als Laien ist dieser Vocal - Processor genau das richtige um meine Gitarre mit dem Gesang zu vereinen, lediglich braucht es doch einiges an Übung und Zeit um mit dem Gerät das rauszuhohlen was in ihm steckt, aber wenn man dass einmal heraußen hat, macht es jede Menge Spaß mit diesem Gerät zu arbeiten. Probieren und selbst testen, dann kommt ihr in den Geschmack und werdet es lieben.

Gefühlt schneller und damit unhörbarer als die Vorgänger Versionsn
Carsten9679 18.06.2014
Das Play Acoustic verarbeitet die eingehenden Signale gefühlt schneller als die Vorgänger, und damit erscheinen die Harmonien auch nicht so künstlich und genauer. Außerdem hört man bei Akkordwechseln kaum (im Vergleich zu den älteren Modellen) den "Cher" Effekt. Nachteil für mich ist der fehlende Digitalausgang, und das man leider das Gerät nicht als AudioInterface nutzen kann.