Lieferbar in mehreren Monaten
Lieferbar in mehreren Monaten

Dieses Produkt ist ausverkauft und wurde nachbestellt. Leider kann unser Lieferant derzeit keine Lieferung in den nächsten drei Monaten zusagen. Wir empfehlen Ihnen, sich in unserem Shop nach Alternativen umzusehen.

Kurz nach Ablauf der Garantie Totalschaden
Kunde999 28.03.2024
So lange das Gerät funktionierte, war es eigentlich nicht schlecht. Die Bedienung der individuellen Speicherplätze war für mich immer ein wenig kryptisch. Auch kann man die in der Cloud angebotenen Effekte nicht vorhören, womit man eine ewige Experimentiererei hat,
Bei mir hat das Gerät wohl schon länger nicht mehr funktioniert, auch wenn es eingeschaltet war. Ich hatte mich immer wieder darüber gewundert, dass mein Gesangssound mal klar und deutlich war, mal mumpfig und so gut wie nicht zu hören. Als ich dann irgendwann versuchte, die Einstellungen zu ändern, merkte ich, dass das Teil immer wieder einfriert. Erst den Support kontaktiert, wo man einige Tage warten muss, bis dann mal eine Standardantwort kommt, die mit dem Problem eigentlich wenig zu tun hat.

Habe es dann zum Service eingeschickt, der erst einmal drei Wochen nichts von sich hat hören lassen. Auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt, dass man das ganze Board tauschen müsse, was erst in China bestellt wird und dann 4-6 Wochen dauert. Das ganze Board kostet übrigens gerade mal knapp 60 Euro, der Einbau ist teurer. Das heißt, man bezahlt für den Plastikkasten mittlerweile 230 Euro. Da kommt man sich einigermaßen verschaukelt vor. Ich habe dann die Entsorgung beauftragt. Das war es dann mit TC Helicon.

Die Abwertung erfolgt aufgrund des langsamen und schlechten Supports, der Unzuverlässigkeit des Gerätes, der schlechten Reparierbarkeit und eines Service, der nicht mal Amateuransprüchen gerecht wird.

AS
Ein glatter Fehlkauf !
Andreas S. 924 07.02.2020
Gerät funktioniert mit dem passenden Fußschalter nicht , beim 1. Mal hat es funktioniert , beim 2. Mal schon nicht mehr , dann Update im Internet gemacht , danach ging überhaupt nichts mehr, dann Werkreset gemacht , Gerät funktionierte wieder. Dann Live auf der Bühne - Fußschalter funktioniert wieder nicht und undefinierbare laute Geräusche beim Singen, wie peinlich ! Gerät abgebaut und zurück an Thomann. Leider für mich als Gitarrist völlig unbrauchbar. Habe jetzt den Pervorm- VG bestellt , soll angeblich einwandfrei funktionieren. ich bin gespannt.

Fehlende App
Stefan1097 12.03.2023
Ueberall wird mit der App geworben, wie einfach verschiedene Effekte vom Handy auf das Gerät übertragen werden können. Doch leider ist diese App nicht verfügbar. Weder im Google Store, noch auf der TC-Helicon Homepage.
Liebes TC-Helicon Team, so nicht. 289€ mit so einer schlechten Performance. Das geht nicht.