the t.bone MB55 Mikrofon

the t.bone MB 55

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Naja
Jonathan4guitar 13.12.2019
Ein Spielzeug! Hat keinen Guten Sound und die Verarbeitung ist auch nicht sehr gut!

Wer nix kann, kann Optik
BloodBear 09.03.2019
Sieht toll aus. Das wars auch schon. Sound echt miserabel. Weder für Gesang, noch für Gitarre geeignet. War ein Versuch für den doch sehr niedrigen Preis. Leider ein Griff ins ...

Guter Preis, das wars.
AdrianB 21.10.2009
Das T.Bone MB55 ist günstig. Oder eher billig?

Der Preis ist unschlagbar, für alle, die also dringend ein Mikrofon brauchen, aber wirklich kein Geld auf dem Konto haben ist das MB55 akzeptabel. Vorallem der "On-Off-Schalter" ist sowohl auf der Bühne als auch im Proberaum unabdinglich und funktioniert auch über längeren Zeitraum einwandfrei.

Für jemanden, der allerdings nicht auf jeden Cent seines Guthabens achten muss sei gesagt: Für etwas mehr Geld gibt bei Thomann bessere Mikrofone. Die Tonverwertung des MB55 ist verhältnismäßig schlecht. Im Vergleich zu anderen Mikrofonen ist man hiermit kaum zu hören, und genau das sollte man ja dank Mikrofon sein.

Ich selbst habe hiermit meine Musiker-"Karriere" begonnen, war auch lange Zeit mit dem Gerät zufrieden (An der Verarbeitung ist übrigens kaum etwas auszusetzen) bin aber froh den Schritt gewagt zu haben, etwas mehr für ein anständiges Mikrofon auszugeben.

Wer billig kauft,kauft zweimal...
Anonym 16.11.2015
Ich habe mir das Mikro als Reservemikrofon für den Pc geholt, bis ins Studio kommt mir das gar nicht erst. Zu wenig Höhen, zu viel Bass, und einen Rauschgenerator habe ich nicht bestellt. Naja, für Pc- Arbeiten reichts, aber dass das kein Rode ist sollte wohl jedem klar sein.

Selbst für den billigen Preis ist es sein Geld nicht wert!
Domk 06.11.2013
Ich nutze dieses Mikro (habe damals 2 gekauft) hin und wieder mal bei Bandproben, etc. Für einen Liveauftritt zum Sprechen ist dieses Mikro überhaupt nicht geeignet, es hat nur gequietscht trotz DI-Box, richtigem Einstellen am Pult, besten Kabeln. Dieses Mikro fängt bei jeder kleinen Überhöhe an zu quietschen, Rückkoppeln. Das Gehäuse ist mega schlecht abgeschirmt und isoliert. Man hört jedes dranfassen. Selbst wenn man nur das Stativ mit einem Finger anfässt, hört man dies Sofort.

Ich würde dieses Mikro niemandem Empfehlen und ich werde es auch sicherlich nicht mehr Kaufen. Ich empfehle jedem (spreche aus Erfahrung) selbst bei nur kleinem Budge lieber paar Euro mehr drauflegen und was gescheites Kaufen um damit auch lange Freude dran zu haben. Je mehr man für Mikros ausgiebt, desto besser der Klang!

Günstiges Mikro
Julian976 16.11.2009
Ich habe mir das Mikrofon vor sechs Monaten gekauft, um damit Gitarre und Gesang aufzunehmen. Wobei ich bald festgestellt habe, dass die Qualität Bestenfalls nur so mittelmäßig ist, aber eher im unteren MIttelmaß angesiedelt. Ich habe einige Freunde, Bekannte und Bandkollegen, die mit anderen Mikrofonen (und nicht unbedingt den Teursten) deutlich bessere Aufnahmen machem. Außerdem flog bei mir der Gummiring immer irgendwo in der Gegend rum.

Gut ist hingegen der Preis, aber der alleine kann das Angebot letztendlich in meine Augen nicht retten. So kann ich niemandem empfehlen dieses Mikro zu kaufen, für ein wenig mehr geld gibt es zahllose bessere.

the t.bone MB55 Mikrofon