Taylor Guitar Slide Ebony Large

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Warmer Sound!
12bar 02.03.2020
Mit diesem Slide muss man etwas anders umgehen.
Das Material ist sehr leicht.
Dadurch liegt der Slide nicht unmittelbar, mit dem nötigen Gewicht auf der Saite auf, um einen sauberen Ton zu erzeugen.
Es ist zunächst ungewohnt, dass tatsächlich etwas mit dem Slide auf die Seite gedrückt werden muss.

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, lassen sich sehr schöne, angenehme, warme Sounds entwickeln, die zunächst sich gar nicht nach dem typischen Slide-Spiel anhören.

Dabei entstehen kaum Nebengeräusche.
Wenn die Verwendung auf der Dobro für mich etwas zu befremdlich war, so schätze ich doch die Verwendung dieses Slide auf der E-Gitarre und auf der Dreadnaught. Besonders dann, wenn kleine, melodische Phrasierungen gebraucht werden, kann man mit dem Taylor Guitar Slide Ebony wunderbar arbeiten.

Für mich eine ideale Ergänzung, wenn es darum geht warme Sounds im Melodiespiel zu erzeugen.

Das Material ist sauber verarbeitet.

TR
Dumpf?
Tyson Rude Angel 17.08.2021
Von wegen zu dumpf und klanglos.
Der beste slide der mir je unter gekommen ist weil
Keine/kaum neben Geräusche. Ist alles Ansichtssache...

BB
Leichtgewicht
Bluesy Big McPaul 29.09.2020
Wollte für die dreisaitige Cigar Box Guitar einen kurzen Slide, der mich beim Wechsel von Sliden und Greifen der Saiten nicht stört. Dem genügt er voll und ganz, liegt leicht auf dem Finger und hat beim Slide einen weichen Klang. Dazu die gewohnt schnelle Lieferung durch Thomann.

De
angenehm!
Der epi 03.02.2020
Im Vergleich zu den Glasslides die ich bisher hatte wesentlich angenehmer zu tragen und der Sound ist auch "milder", nicht so aggresiv. Gefällt mir gut!

mehr sanft,nicht zu grell
blackpepper 14.04.2021
schönes teil, absolut das,was ich erwartet habe für etwas weichere slides.Gutes Material.

Überraschend gut
Kaffee 05.08.2019
Ich war etwas skeptisch ob dieser Slide zu dünn klingt. Mich hat er echt überrascht und ich finde ihn klanglich interessant und ausgewogen. Was klasse ist, er ist war um und leicht, daher sehr angenehm zum tragen.

WM
Toller warmer Sound
Wolfgang Mai 20.08.2020
Ich war neugierig, wie Holz als Bottleneck klingt, nachdem ich Glas und Metall schon kannte. Und ich war richtig überrascht! Ein wirklich anderen, weicher, fast samtiger Klang. Vielleicht nicht das richtige, wenn man für „dreckigen“ oder lauten Sound sucht, aber wer es etwas dezenter und smoother haben will, ist damit gut bedient! Auch nicht zu unterschätzen ist das geringe Gewicht, das ein wirklich angenehmes, leichtes Spielen ermöglicht. Jeden Euro wert.

endlich
saite6 25.07.2022
hab meinen Sound gefunden. Spiele den slider auf einer E-Gitarre mit Humbucker. Schöner warmer Sound, ideal für den Blues.
Bin begeistert.