Tascam DP-008 EX

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Immer wieder Monatgs
Haurein 30.01.2022
Nachdem ich vor zwei Jahren ein DP-008EX wegen inakzeptablem Rauschverhalten zurückgeschickt habe wollte ich dem Gerät nochmal eine Chance geben - denn das kompakte Retrodesign und die einfach Bedienung haben mir doch sehr gefallen.
Ein paar Wochen lief alles gut. Doch dann fing das Rauschen wieder an. Sobald ich das Gerät eingeschaltet habe, hatte ich das Rauschen auf Kopfhörer und Ausgang - unabhängig von der Stellung des Master-Level-Reglers.
Kurz danach erhielt ich beim Masteringversuch die Fehlermeldung
"SD Write Busy - Please PWR off"
Im Handbuch gibt es eine Liste der Fehlermeldung, in der auch diese genannt war - mit dem Hinweis sich an den Händler zu wenden. Also auf gut deutsch gesagt: Gerät defekt.
Ich habe mehrere SD Karten ausprobiert und jedesmal diese Fehlermeldung.
Ich bin enttäuscht und muss das Gerät leider zurücksenden. Einen dritten Versuch werde ich nicht machen, da ich nicht einsehe, die Qualitätskontrolle für den Hersteller zu übernehmen.