the t.amp S-75 MK II Endstufe

the t.amp S-75 MK II

Hubraum ist Alles
LAXORLAS 12.05.2020
Ich habe mehrere dieser Verstärker in meiner Stereoanlage (für den Diffus-Schall) und meiner AV Anlage in Betrieb. Am Anfang war ich sehr skeptisch ob der Verstärker, bezogen auf den Preis, klingt wie er soll. Als ich das Gerät dann getestet habe war ich sehr erstaunt über den doch sehr guten Klang.
Obwohl ich wusste, dass ich die Garantie verliere konnte ich nicht umhin die Kiste zu öffnen um nachzusehen warum das Ding so gut performt. Und siehe da, fast die Hälfte des Verstärkers ist mit einem mächtigen Rinkerntransformator ausgefüllt. In HiFi Verstärkern die ein mehrfaches dieser Endstufe kosten habe ich kleinere Netzteile gesehen.
Was bei Autos der Hubraum für die Leistung bedeutet, das bedeutet bei Verstärkern die Stromversorgung und bei diesem Verstärker stimmt die Stromversorgung. Das schlägt sich in der Stabilität der Endstufe nieder was sich schlussendlich im Klang bemerkbar macht.
Bottom Line: Für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen mit erstaunlich gutem Klang

Super Endstufe
Groomy 03.04.2022
Ich habe 2 keinere Thomann Endstufen und diese als Center-Ergänzung. Super.

Absolut Klasse !!!
MichaelG 08.10.2009
Bei dem produkt stimmt das preis-leistungsverhältnis absolut. die lösung ohne ventilator ist völlig unproblematisch - der amp wird auch bei dauerbetrieb nicht heiß. ich hab gleich 2 von den dingern gekauft... kann ich nur empfehlen

Top
FOH-Toni 16.02.2022
keine Störgeräusche, klarer Klang, ausreichend Power.

Bin total zufrieden. Empfehlenswert
Thomas295 25.02.2011
Ich nutze den T.AMP S75 als Verstärker in meinem Wohnzimmer. Angeschlossen sind DVD-Player und digitaler SAT-Receiver. Die Ausgabe erfolgt über ein Paar Standboxen von Heco (2 Tiefmitteltöner, ein Hochtöner, Baßreflex, eher geringer Wirkungsgrad).

Der Klang ist sehr sauber und detailreich. Im Bassbereich straff und kontrolliert. Stereo-Aufweitung gut, Tiefenstaffelung nicht so gut (dies liegt aber an den Boxen)

Unter "Features" habe ich nur 4 von 5 Punkten gegeben, weil leider ein deutliches "Einschaltknacken" zu vernehmen ist - obwohl in der Produktbeschreibung SOFTSTART vermerkt ist. Ansonsten ist es positiv, dass der Eingangspegel durch die Umschaltung zwischen 0,75V / 1,4 V sehr variabel ist. Der Anschluss der oben beschriebenen Geräte ist problemlos (Cinch-Ausgang --> auf XLR, das Kabel gibts für knapp 9 Euro), weil Player bzw. Receiver eine eigene Lautstärkeregelung haben. Im Gegensatz zu HiFi-Verstärkern hat der S-75 keine EInstellung für Bass / Höhen / loudness / Balance etc. Klar, im PA Bereich wird das über die Vorstufen geregelt. Ich habe diese Einstellmöglichkeiten nicht vermisst und bin froh, dass ich ein Gerät habe das kein "Gedöns" eingebaut hat was ich sowieso nicht brauche. Ich wollte ein Gerät haben, das schlicht und einfach die Eingangssignale verstärkt und fertig. Dieses Gerät habe ich gefunden und bin sehr zufrieden.

Sie macht was ich erwartet habe
B3-Orgler 09.12.2020
habe diese Endstufe mittlerweile in meiner Stereoanlage verbaut und da macht sie einen sehr guten Job.

JB
Einsatz mit Zonenmischer - bietet alles was ich von ihm erwarte
Johannes Brandt 11.02.2022
Wir haben den Verstärker in Verbindung mit Zonenmischern für die Raumbeschallung eingesetzt. Boxensystem "JBL Control" - Klasse, 150W Lautsprecher. Da spielt das Teil super.

Für mich passt hier alles
Carsten508 09.02.2016
Habe mir die kleine Endstufe bestellt um im Keller ein bisschen "Krach" zu machen. Mikro in TC Voicelive GTX, dann in Yamaha Pult und über den S-75 an 2 Omnitronic Control 5 Boxen.

Da hier nur recht beschränkte Anschlussmöglichkeiten nötig sind, bin ich mehr als zufrieden mit den vorhandenen Anschlüssen (ich nutze die Klinken Ein- und Ausgänge).
In mehreren Foren und Beiträgen konnte man lesen, das man ein leises Brummen der Endstufe vernehmen kann. Das kann ich absolut nicht bestätigen, auch das Rauschen hält sich echt am Minimum auf (habe die Endstufe zu 3/4 auf und Pegel über das Mischpult ein) Laut genug ist sie für mich auch (8-Ohm Boxen).
Einschaltverzögerung funktioniert einwandfrei und ich denke, die Schutzschaltung auch - ich werde sie wohl nicht ausreizen, aus Rücksicht auf meine Ohren.
Die Endstufe mutet sehr stabil und schwer an, Gummifüsse sind montiert und sie steht so bei mir im Regal.
Alles in allem: rundum zufrieden.

Beim auspacken fiel mir leider einer der Knöpfe entgegen, war wohl abgebrochen. Thomann reagierte auf die Reklamation schnell und absolut grosszügig (Danke Frau Pöschl!). Die Endstufe selber war nicht beschädigt, so das ich auf eine Rücksendung verzichtet habe. Alles Top.

Ga
unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
Gert aus G. 31.12.2020
Diese kleine Endstufe betreibe ich im Homerecording-Studio an 2 Heco-Boxen, um den Sound meiner Abmischungen mit HiFi-Komponenten zu testen. Im Gegensatz zum vorherigen HiFi-Verstärker habe ich den Eindruck, dass der der t.amp bei den selben Leistungsdaten mehr Leistungsreserven hat. Auch bei höheren Lautstärken hat der Sound aus den Boxen mehr Druck. Ein Brummen, wie es in manchen Rezensionen geschildert wird, konnte ich nicht wahrnehmen. Nur wenn man die Lautstärkeregler bei ausgeschalteter Signalquelle fast ganz aufdreht, ist ein leichtes Rauschen zu hören. Mit Signal ist es nicht mehr hörbar. Alles in allem also eine empfehlenswerte Endstufe zu einem günstigen Preis.

Sehr gute Endstufe
Fischtoaster 09.01.2021
Ich kaufte die Endstufe als Ersatz für einen defekten HiFi-Verstärker und war positiv überrascht.
Die Verarbeitung ist sehr gut, die Stufe wirkt wertig und hat gut Gewicht. Der Klang ist neutral und sauber, keinerlei rauschen oder knacksen.

Die Bedienelemente lassen sich sauber einstellen, alle Anzeigen und Beschriftungen sind gut erkennbar.

Ich würde die Endstufe wieder kaufen und kann sie nur weiterempfehlen.

the t.amp S-75 MK II Endstufe