TAD RT372 Tubes EL84M Pair

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.05. und Samstag, 25.05.
Super Röhre
Hubert-Paul 08.08.2020
Habe die TAD RT372 Tubes EL84M Pair in meinen Hughes&Kettner Tube-Meister 18 eingesetzt, im Tausch gegen die etwas weichere TAD RT872 STR. Beide Röhren sind von super Qualität, aber die RT372 Tubes EL84M ist wesentlich lauter und hat das gesuchte knurrige Röhrenschmatzen.Bestens auch für den Eisatz mit Overdrive und Kompressor geeignet. Ich fahre den H&K mit einem Wampler Kompressor und einem Mesa Boogie FluxDrive. Ideal für den von mir lange gesuchten Santana-Sound. Reagiert sehr gut auf das Volumen-Poti der Gitarre! Das Einmessen entfällt beim Tube-Meister, da automatisches TCS! Klanglich eine absolute Empfehlung! Über die Haltbarkeit berichte ich später noch mal. Aber bei Tad-Röhren hatte ich noch nie Probleme. Lieferservice bei Thomann wie immer top!

Kaufen, kaufen, kaufen
Achim781 06.06.2015
Ich habe diese Röhren in einen Line6 DT25 112 Combo gebastelt und die serienmäßigen Sovtek EL84 "ins Lager" gepackt, ich kann gar nicht glauben, was das für ein Unterschied ist, vorher stumpfes Gemupfe oder kristallines Digitalgeklacker und nun clear, warm and loud. Für mich die beste Entscheidung seit Monaten, kann ich allen DT25 Besitzern nur ans Herz legen. Der Abgleich ist übrigens ein Klacks. Sehr geil, hoffe die Dinger halten lange.

DownAnda 06.12.2023
Sehr rund im Sound, gut verarbeitet und perfekt gematched. Kann man sich bedenkenlos leisten. Leider sind mir schon einige TAD recht schnell kaputt gegangen. Ob ich nur Pech hatte kann ich nicht beurteilen. Soundtechnisch sind sie super.

x
Besser als die TAD RT872 STR
xfern 24.06.2012
Habe nur EL84 Amps und habe immer die STR benutzt. Leider halten die, warum auch immer, nur max 3-6 Monate. Dann fangen die an abzubauen und zu klingeln :( Schnautze voll gehabt...

Der direkten Vergleich hat mir Klarheit gebracht:
EL84 STR weich & smooth in allen Lagen. Aber im direkten vergleich langweilig. EL84M knurrige klare Bässe & Mitten und überraschenderweise seidige höhen :O

Klasse. Schauma mal wie lange die halten. Die halten noch...

Love you TAD
Digopace 11.10.2019
Sicher ist sicher, bei TAD schaut man nicht auf den Preis. Es ist immer ein Volltreffer

AW
Super EL 84 Version
Andreas W 10.10.2017
Einsatz in Vox Night Train 15 (entgegen TAD Empfehlung zur STR Variante - die bei mir schon mal defekt war - hatte ich hier doch ein besseres Gefühl) als Upgrade zu original Röhren. Deutlicher Sprung in Klarheit und präzisem Bass. Insgesamt gefühlt auch etwas lauter

Würde ich immer wierde gerne verwenden, da hohes mass an Klarheit und Durchsetzungskraft und eine tolle Entstufenzerrung herauszuholen ist. Daher direkt nochnmals bestellt.

Für härtesten Einsatz gemacht
Ralf610 14.08.2012
Nicht umsonst werden die Dinger auch vom russischen Militär eingesetzt. Soundmäßig kann man auch nicht meckern, die sind auch da einfach gut. Immerhin werden die ja auch vom TAD vertrieben und der würde die bestimmt nicht ausgewählt haben, wenn dort nur Rotz heraus käme. Bei mir werkeln die im Laney und ich würde sie wieder kaufen.

Empfehlenswerte Röhre
Capy 11.02.2019
Habe die Röhren in den Mesa RectoVerb 25 eingesetzt um zu sehen ob sich Veränderungen ergeben. Tatsächlich geben diese Röhren wie bereits von anderen Usern geschrieben einen offeneren Klang. Diese Röhre geht etwas eher in die Sättigung und verzerrt dabei sehr fein und gut dosierbar. Mid und Bass Bereich geben mehr Spielraum, viel Sustain und klare Höhen. Gute Verarbeitung. Bin zufrieden mit den Röhren.

Holger627 24.01.2023
Sehr gute Verarbeitung. Sehr wertig und stabil.

plug´n play
KarstenF 11.08.2010
Sie machen genau das, was man sich davon verspricht. Habe einige EL 84 Modelle probiert und die EL 84M sind es für mich. Mittlerweile ist das 4te Pärchen drin und es lief immer alles glatt in den letzten Jahren. Die Dinger haben richtig Dynamik!