Swissonic Webcam 1 Full-HD

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Man bekommt was man bezahlt. Taugt nichts.
Hopfgeist 14.03.2021
Endlich eine billige Webcam, dachte ich, und sogar HD. Und von einer renommierten Marke, von deren kleinen Nahfeldmonitoren (MM-3) ich sehr angetan war. Swissonic tut sich keinen gefallen, ihren Namen auf zu kleben.

Die Kamera funktioniert zwar, aber das Bild hat einen extremen Farbstich, und selbst für unterste SD-Auflösung ist es mit dem hakeligen Fokusring nicht wirklich scharf zu bekommen. Was hilft ein HD-Sensor (oder gar nur ein upscaling?), wenn die Optik die Auflösung gar nicht abbilden kann?

Die Teile sind postwendend zurückgegangen; selbst für Videokonferenzen ist mir die Bildqualität peinlich. Da kann's auch das als Plus beigelegte USB-C-Adapterkabel nicht mehr retten.

i
Elektroschrott
ichu 24.02.2021
Es hilfts nichts, einen Aufkleber anzubringen und ein Produkt als Thomann-Produkt zu deklarieren. Es bleibt Schrott. Thomänner, wieso versucht Ihr jetzt das Gleiche zu tun, was auch bei Amazon auf dem Marketplace nur zu Frust führt? Ich habe von Euch bisher immer super Ware erhalten. Die Webcam kostet zwar nicht viel und deshalb darf man auch nicht viel erwarten. Bevor ich jedoch so ein Produkt (Bildqualität, an der äußeren Verarbeitung ist nichts auszusetzen) ins Sortiment nehme, würde ich es lieber bleiben lassen und mich nur auf den Handel mit hochwertiger Ware beschränken.

Leider keine runde Sache
Berichter 18.05.2024
Ich habe mit dieser Kamera leider keine guten Erfahrungen gemacht. Bei mir zeigen sich immer wieder Fokusprobleme und auch das Bild an sich ist nicht gut (die Belichtung stimmt einfach nicht).