Superlux HD-662 WH Evo

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 24.05. und Samstag, 25.05.
wos soll ich Euch noch sagen, es ist doch alles schon gesagt 🙂
mgw 14.04.2022
(frei nach Hölzel 🙂)

mein erster Kopfhörer in den 80gern war ein halboffener AKG 240, damals Studio Standard, zumindest in Wien, war auch made in Vienna! Nach 25 Jahren sind die Ohrmuscheln langsam brüchig geworden, hab ich mir Flauschis aus China bestellt. Jetzt gibt die mein Sohn nicht mehr her, der spielt Klavier und hatte schon Sennheiser, Beats und was weis ich...
Kosteten mich damals etwa einen Wochenlohn - zum Vergleich!

Was will ich sagen: WENN Du heut noch irgenwo so ne Qualität BEKOMMST, musste 3-500 € rechnen. Ich werd irgendwann Austrian Audio testen, wenn ich weiß wo diese ehemaligen AKG-Techniker fertigen lassen. (ja, bin ein Fan der ersten Stunde, auch die meisten meiner Mikrofone sind made @ home by AKG 😁)

Sorry, aber Eure blöden DT770 etc. klangen mir immer wie alte Suppentöpfe...🥺

also Superlux: kann man kaufen, dann weiß man wie solidere in der 150 Euro Klasse klingen, achtsam damit umgehen, dann halten sie länger, Elektrotechniker Ausbildung machen, dann kann man sie auch n paar mal reparieren - und sparen auf was Amtliches. WENN die Ohren das überhaupt brauchen?

hab mir den Superlux als TV Kopfhörer zugelegt, weil an den Stummel mein kleiner Bluetooth aptX Empfänger herrlich passt, den ich brauche, weil der blöde neue Samsung TV keinen KHout mehr hat - bis dahin war ich glücklich mit meinem AKG 🙂 billig RF Funkkopfhörer.

Und JA, der luxi klingt für den Preis erstklassig, und den Stummel werd ich vorsorglich überschrumpfen -
Und die beiliegenden Kabel entsorgt lieber gleich!: Musste erstmals retournieren, weil das kurze gekracht hat und abgefallen ist (zu locker), das lange zu eng, ging mit Kraft nicht auf den Stecker! Steif sind sie auch, 20ct Ware 🤬

Bedenket nun: das solide Cordial Kabel hier wohlfeil, kostet alleine EIN DRITTEL des KH Anschaffungspreises. Ich löte mir jetzt 2 in passender Länge...

Fazit, wie hier schon hundert mal zu lesen: Klang viel besser als der insgesamt faire Preis, mit der Verarbeitung kann man leben, zumindest eine Zeit lang

Preiswerte Kopfhörer mit Konstruktionsfehler
Tearso 02.08.2022
Ton und Tragekomfort sind für den Preis unschlagbar. Gerade mit dem Zubehör einer kleinen Tasche und der Auswahl zwischen Velour- und Kunstlederpolster. Allerdings gibt es einen Konstruktionsfehler, der die Kopfhörer bei mir alle 2 Jahre kaputt gehen lassen hat. Das lange Kabel kann zwar ausgetauscht werden, allerdings kommt es schnell zu einem Kabelbruch direkt am Kopfhörer. Dies war bei mir bereits zweimal der Fall.

Für den Preis ok
skacus 09.01.2018
Sehr angenehm zu tragen und der Klang ist für den Preis auch mehr als in Ordnung. Allerdings ist mir nach einiger Zeit das Anschlusskabel direkt am Kopfhörer gebrochen und war nicht mehr zu reparieren. Schade. Hab den Kopfhörer gern beim Auflegen benutzt und bin eigentlich sorgsam damit umgegangen.