AR
Für den Preis echt gut!
Andrea Rübsam 06.08.2021
Ich habe es in eine Cajon liegen oder auch schon auf einem Rednerpult verwendet. Es tut seinen Dienst!
Die vier Sterne bekommt es, weil natürlich Luft nach oben ist.
Klanglich ist es voll in Ordnung, speziell zu dem Preis.
Das megalange und dünne Kabel ist für manche Anwendungen einfach zuuuuuu lang. Ein Kürzeres, an das man ein gäniges XLR stecken kann, sollte man dazu kaufen.

Wenn das im Koffer mit fährt, kann man gut mal reagieren bei Drums oder einem nicht erwarteten Rednerpult.
Kaufempfehlung.

Henry_a 12.03.2020
Ein tolles Mikrofon mit einem Superklang , allerdings benötigt es konstruktionsbedingt eine Phantomspannung. Das Anschlußkabel sollte robuster sein , oder maximal 50cm dünne Strippe und danach dicker wie Standard XLR Kabel.

Einsteigermikro zu fairem Preis
Florian388 29.04.2015
Das Superlux ist sehr gut verarbeitet und wirkt absolut hochwertig.
Ich verwende das Mikro für zwei Anwendungen. Zum Einen als Kickmikro im Drumkit und zum Anderen als Mic im Cajon.

In Drumkit gibt es den Sound der Kick sehr knackig und detailgetreu wieder. Mit ein paar EQ-Einstellungen am Mixer erzielt man wunderbare Ergebnisse.

Im Cajon nimmt es leider einige Frequenzen mit auf, die rausgefiltert werden sollten. Mit einem standard-EQ kein Problem aber etwas lästig. Zudem neigt es im Cajon zum koppeln.

Das größte Problem ist allerdings die hohe Empfindlichkeit. Der Gain am Mixer muss fast auf Null gedreht werden um ein Clippen zu verhindern. Das wiederum beschränkt die Lautstärkereserven beim Pegeln. Dieses Problem besteht sowohl bei der Kick als auch beim Cajon.

Fazit: Das Mikro ist günstig und hochwertig, allerdings wohl nicht unbedingt für den Einsatz im Drumkit oder Cajon ausgelegt. Mit ein bisschen Geschick am Mixer lassen sich dennoch gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen

wirkt hochwertig
ton-i 09.03.2010
Das Grenzflächenmikrofon ist äußerst stabil und absolut hochwertig verarbeitet. Der Klang ist recht ordentlich, wobei das E303B ein unempfindliches Mikrofon ist. Eine hohe Lautstärke des Klangerzeugers ist also empfehlenswert, leise Quellen wirken etwas verrauscht. Preislich ist das Mikrofon natürlich ein absolutes Schnäppchen, aber es gibt für den gleiches Preis auch was besseres ;-)

Tolles Mikro
Rausspieler 01.07.2018
Ich verwende das Mikro um einen Laien Chor einzufangen, was oft gar nicht so einfach ist. Mit diesem Mikro funktioniert das allerdings wunderbar. Einziger Nachteil ist das lange, dünne Kabel, welches mir beim ersten Einsatz auf rauem unebenen Betonboden gleich beschädigt wurde. Von Vorteil währe ein kurzes Kabel mit einer Länge bis etwa 3m welches man dann mit einem normalen XLR Mikrokabel verlängert.

Mikro top, Kabel flop
MatsStriker 09.07.2019
Das Mikro hat einen überraschend guten Sound! Habe es in eine Cajon gegeben und damit Bass und Snare Töne verstärkt. War mit dem Sound sehr zufrieden.
Ich bin mit dem dünnen Kabel leider nicht zurecht gekommen, da es sich im Proberaum um die normalen XLR-Kabel gewickelt hat.
Ich kann das Mikro für den Heimgebrauch oder Proberaum empfehlen wo das Kabel alleine liegen kann. Sobald es mit normalen XLR-Kabel vermischt wird, nerft es. Bin auf ein Mikro mit großem XLR umgestiegen (t.bone BD 500).

Tut was es soll
Cuberino 27.08.2022
Suchten als hörgerätersatz für meine Oma ein Mikrofon damit sie mit einem Kopfhörer die Leute im Wohnzimmer gut hören konnte. Für diesen Lreis absolut geeignet

Bei dem preis
BassdudeJ 09.10.2022
Hat es 4 sterne verdient. Alles okay

g
Klein und gut
growler777 10.02.2024
Es ist aufgrund seiner Größe sehr unscheinbar und fällt nicht störend auf.
Der Klang ist für Sprachübertragung sehr gut, Empfindlichkeit und Richtcharakteristik genau passend.
Ein vollflächige Gummiunterseite und ein 3 Meter langes Anschlusskabel runden das Mikro ab.
Für den aufgerufenen Preis TOP, was Thomann da im Angebot hat.
Wer ein günstiges aber zugleich vernünftiges Grenzflächenmikro sucht wird hier auf jeden Fall fündig.