Stylus Pick Set

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Fürs alternate picking
Mlsch 12.05.2021
Das Stylus Pick ist gut geeignet um alternate picking zu üben.
Durch die Form und die konische Spitze wird man sozusagen gezwungen das Plektrum richtig zu halten und auch richtig zu benutzen.
Geht man zu tief in die Saiten klemmt die konische Spitze und ein viel zu lauter Ton erklingt.
Man bekommt sozusagen direktes Feedback.
Zum einen ob man an seiner Technik arbeiten muss und zum anderen wie sehr man an seiner Technik arbeiten muss.
Beim Kauf des Produktes bekommt man drei dieser Plektren - also ein Stückpreis von 2,63 Euro.
Bei diesem Preis muss man sich Fragen: Lohnt sich das? Brauche ich sowas?
Ich würde mir das Produkt nicht nochmal kaufen.
Zwar hilft es beim üben, ist aber doch sehr eingeschränkt was die Übungsvielfalt angeht und lohnt sich mMn nur fürs alternate picking. Dafür ist es dann doch etwas zu teuer, zumal es auch genügend alternativen gibt an dieser Technik zu üben.

Brauche ich nicht
Kili239 02.05.2024
Habe ich aus Interesse bestellt, konnte nix damit anfangen.
Allerdings mag das sehr individuelle unterschiedliche Meinungen geben, denn ich habe sie extrem schnell bei Kleinanzeigen verkaufen können.

Gut zum Üben
Gothic-Lars 05.09.2017
Ich habe von dem Plektrum auf einem YouTube Channel gehört. Dort wurde gesagt, dass es aufgrund seiner Form besonders für Tremolopicking geeignet ist und auch hier heißt es in der Produktbeschreibung "ermöglicht effektives Speed Picking".

Das kann ich so nicht bestätigen. Schnelles Spiel wird durch die richtige Technik ermöglicht. Auf der Verpackung steht auch, dass das Plektrum zu Lehrzwecken entworfen wurde und einem die richtige Technik aufzwingt. Und das ist richtig. Die Form verzeiht keine "falsche" Haltung. Man ist gezwungen das Plektrum mit der dafür vorgesehen Technik zu spielen und verzeiht keine "Fehler", dadurch wird man dann auch schneller.
Es verzeiht aber auch keine bewusste Haltungsänderung, was es für mich in Livesituationen und im Studio unbrauchbar macht.

Wer an seiner Technik arbeiten und besser werden möchte, sollte das mal ausprobieren. Wer aber bereits die richtige Technik beherrscht, braucht es nicht. Dann erziehlt man dasselbe Resultat auch mit einem Normalen Pick.