Opti-Care Wischer für Altsaxophon

Opti-Care Swab for Alto Saxophone

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Der Sinn dahinter
RaGnaRclown 18.09.2020
Eine Kollegin hat sich das Teil besorgt, weil bei manchen Neu-Instrumenten wohl so etwas standardmäßig dabei ist, es soll wohl gleichzeitig reinigen und den S-Bogen Anschluss schützen wie eine Abdeckkappe.
Der Gummistöpsel steht je nach Hersteller schon recht weit über, so das manches Case dann zu kurz bemessen ist.
Allerdings kann dem oberen Ende nichts passieren und nichts aus Versehen reinfallen, was doch ganz nützlich ist, über Fusseln im Sax kann ich mich nicht beschweren, wenn man das Ding vorher mal richtig ausklopft und -schüttelt. Angeblich saugt es die Restfeuchte an den Polstern dann auf und sorgt für deren Langlebigkeit, ich finde gut lüften und einen Wischer durchziehen reicht auch. Aber für Faule: Gut

Es passt
Manfred567 12.03.2020
Hat seinen Platz in meinem Alto gefunden und passt

Lanfloristik 17.06.2020
Hm kurz gesagt, wenn es schnell gehen soll ist der Opti-Car Swab von Bedeutung. Man spart das durchziehen nach der Übungsstunde bzw. Auftritt.

MB
Gutes Pflegeprodukt
Manuela B. 30.10.2009
Durch den Wischer verkleben die Polster wesentlich weniger und sind nicht so schnell angegriffen. Kann ich nur empfehlen!

OPTI-CARE WISCHER
CarstenW 21.10.2009
Der Opticar- Saugwischer ist eine dauerhafte gute Lösung für das Saxophon. Der Wischer bindet selbst noch die Feuchtigkeit beim Verbleib im Instrument. Der Gebrauch eines Durchziehwischers sollte dabei aber nicht vernachlässigt werden. In jedem Fall eine lohnende Investition!

Wischer für Altsaxophon
Michi22 17.01.2023
Guten Eindruck
Wischer gut aber zu wenig breit, deshalb ein Stern Abzug
Gute Qualität

AltSaxohponSwab Opti Care
Josef446 28.09.2013
Ich habe den Opti-Care Swab für einen befreundeten Saxspieler gekauft, der anscheinend damit zufrieden ist.

Opti-Care Wischer für Altsaxophon