Metarex Polierwatte 590195

Metarex Polishing Cloth 100g
€ 114 / kg •

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
GB
Wie neu!!!!!!
Gino B. 29.10.2009
Dieses Produkt ist hervorragend. Ich habe sehr viele Reinigungsprodukte ausprobiert, aber für die Bundenreinigung ist das das Beste!
Ich empfehle ihnen Handschuhe zu tragen und das Griffbrett auf jedenfall zu schützen, denn sonst hinteläst das Produkt Flecken.

Hardware Reinigung mit glänzendem Ergebnis
DanielN 29.10.2009
Hallo zusammen,

ich hatte mal Lust meine Drum-Hardware zu reinigen und hatte mir dafür die Polierwatte gekauft.

Das Händling ist relativ einfach: Entsprechend der Reinigungsanleitung etwas von der Watte aus der Dose lösen und damit die Hardware polieren.

Anschließend bin ich mit einem weichen Lappen die Stellen nochmal nachgegangen.

Dies muss auch wirklich gründlich passieren, da sich das Mittel gerne in Ritzen fest setzt und später wenn es getrocknet ist weiße Flecken hinterlässt. Diese sind zwar ganz einfach weg zu wischen, trüben jedoch das Gesamtergebnis.

Angeblich hat das Reinigungsmittel auch eine Imprägnier-Wirkung, ob das stimmt ist jedoch schwer zu beurteilen.

Grüße

Daniel

Ma
Bünde blitzblank
Matthias aus M. 19.10.2009
Diese getränkte Polierwatte macht aus korrodierten und stumpfen Bundstäben schöne glatte und blanke Bünde. Egal ob am an einem preiswerten Instrument nacharbeiten will oder an einem gebrauchten neu aufpolieren will. Die Reinigungswirkung kann sich sehen lassen. Allerdings wo gehobelt wird, fallen Späne. Für meinen Geschmack ist die Tränkung der Watte mit Reinigungsfluid etwas zu "süffig" ausgefallen.

So "suppt" man beim Polieren trotz ensprechender Schablone über dem Bundstäbchen das Griffbrett ordentlich voll. Eine gründliche Reinigung des Griffbrettes ist danach unabdingbar. Bei lackierten Hälsen mit dunklen Griffbrettern lässt es sich das verschmerzen, da diese im allgemeinen nicht so schmutzempfindlich sind.

Bei hellen Griffbrettern und/oder unlackierten Hälsen würde ich sehr vorsichtig sein und das Griffbrett vorher mit geeignetem Klebeband abdecken.

Gute Watte für Gitarrenparts
Timo 16.10.2009
Verwende diese Watte an PU Rahmen und anderen Parts meiner Gitarren. Nachdem ich mit Watte aus dem Autozubehör schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, bin ich mit dieser sehr zufrieden. Korrosionserscheinungen kann man gut wegpolieren wobei Lack und Oberflächen nicht zu stark angegriffen werden!

Tu
Schwarze Finger
Traudi u Harald 09.03.2020
Unbedingt Handschuhe tragen, reinigt gut, wie lange das hält wird sich zeigen.

Metarex Polierwatte 590195