1945 Kundenbewertungen

G5
Schönes Teil
Goofy 55 03.04.2022
Es macht einfach Spaß mit diesem Teil Musik zu machen . Es ist ja kein wirklich hochwertiges Musikinstrument , aber Anbetracht dieses günstigen Preises kann man nichts dagegen sagen . Just for fun . Selbst bei Pink Floyd wurde es in den Anfangstagen schon eingesetzt .

Ia
Klassiker
Ingo aus G. 25.10.2009
Seit ich beim Gitarre spielen bei einigen Songs die eine oder andere Synapse frei habe, mit der ich andere Dinge machen könnte, um mich selbst zu begleiten, habe ich ein Kazoo. Weil es ganz anders klingt als Gitarre und ganz anders als Gesang.

Weil ich mit Mundharmonikas nie so richtig klar kam und nie die Ausdauer zum Erlernen eines Blasinstrumentes aufgebracht hätte. Und weil man es mit Hilfe eines Schulterstativs spielen kann, während man die Gitarre in der Hand hat.

Vor etwa 25 Jahren habe ich mir dieses (oder ein baugleiches) Modell (GEWA KAZOO) gekauft, vor kurzem verloren und jetzt wieder besorgt. Es ist der Klassiker, besser als die Holzvariante und scheinbar seit Jahrzehnten unverändert. Die Verarbeitung sieht chinesisch aus, man ist froh wenn man sich am Blech nicht schneidet und wundert sich, dass es nicht rostet. Eben der Klassiker!
Ansprache

Gut
thestyxcode 11.04.2021
Was soll man bei einem Kazoo sagen?
Es ist stabil genug um es mitzunehmen wohin man will.
Macht Spaß, seine Freunde damit zu nerven, und man kann bestimmt einen Nutzen dafür finden, wenn man es sampled oder so.

Übrigens: die Ersatzmembran, die auf der Produktseite beschrieben wird ist nicht dabei, aber es ist bereits eine Membran im Kazoo selbst, also wenn die 1,35€ ein großes Problem sind, nicht mit kaufen.
Da es aber relativ schnell sein kann, dass die Membran durchnässt, schadet es nicht, auch gleich eine Ersatzmembran mitzukaufen.

ZA
Leider nicht soviel Druck...
Zeuge Akustik 18.07.2017
...wie ein Plastik-Kazoo...komischerweise.
Ich bin Sänger und benutze Kazoos manchmal auf Jamsessions, vor allem wenn es funky wird.
Ich singe dann durch das Kazoo sozusagen eine Trompete oder ein Saxofon über das Mikro.
Macht schon großen Spaß.
Leider waren die günstigeren Plastik-Kazoos, die ich vorher probiert hatte, vom Sound her irgendwie wohlklingender, voller und durchsetzungsstärker.
Das hätte ich nicht gedacht.
Trotzdem ist es, wie seine Plastekollegen ein spaßiges Ding, auch einfach zum Rumdudeln zur Ukulele oder Akustikgitarre.
Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt, ich würde empfehlen, einfach mal von beiden eins zu bestellen und dann nach seinen Präferenzen zu entscheiden.

Ganz in Ordnung
Kazooler 21.01.2019
Habe dieses Produkt gekauft um für eine kleine Akustiksession gewisse E-Gitarrenmelodien und unter anderem das Solo wiederzugeben.
Folgendes kann ich berichten:
+gutes stabiles langlebiges Gerät durch das Metallgehäuse
+Membran tauschbar
-Der Sound ist in Ordnung aber nicht so sauber wie die Einweg-Kunstoff-Kazoos die auch im Shop angeboten werden.

Für die besten Ergebnisse würde ich auf die aus Kunststoff verweisen, da sie sich meiner Meinung nach schöner spielen lassen und der Sound klarer ist. Bei dem Metallkazoo muss man schon stark "pusten" um alle Töne rauszubekommen, das ist bei denen aus Kunststoff nicht so.

Preis/Leistung passt
Cowbi 26.07.2023
Solides Kazoo für den ein oder anderen musikalischen Gag

Ordentliches Kazoo
Anonym 08.01.2017
Ich verwende das Kazoo im Live-Betrieb mit/gegen eine Rockband. Der Sound überzeugt durch seine Durchsetzungskraft und präzise Ansprache.
Wer es länger im Mund behalten muss wird vielleicht lieber auf die Holzvariante ausweichen, denn hier tropft schnell der Speichel raus was - je nach Genre - das Publikum verstören könnte.
Die Verarbeitung geht so, das Teil hält schon was aus, auch wenn die beiden Halbschalen öfter mal auseinander springen. Die lassen sich aber problemlos wieder zusammen stecken.

Das Überrollen dieses Instrumentes mit einem Wagen voller Verstärker hatte allerdings irreparable Folgen und verwandelte es in einen interessanten Eyecatcher für den Übungsraum.

Kaufempfehlung.

JB
Macht Spaß
Jim Burger 03.01.2019
Das Kazoo ist solide verarbeitet und tut was es soll - in erster Linie macht es einfach Spaß zu spielen.

Es ist ziemlich begrenzt in der Ansprache und kein vollwertiges Musikinstrument. Vielmehr unterstützt es bei Liedern oder dient als kleine (Show)Einlage.
Der Einsatz sollte also wohl dosiert sein, der "trötige" Klang kann sonst schnell zum nervigen Ton werden. Und dann ist der eher spaßig gemeinte Gag schnell verpufft...

Deutlich besser als die Kunststoff-Variante
Stephan.L 27.04.2022
Kein makelloses Instrument aber deutlich über das günstigere Kunststoff-Spielzeug zu stellen, an dem man dauerhaft nur wenig Freude hat.

Robust
Fulli 12.04.2021
Diese Kazoo ist bei uns schon seit fast 10 Jahren im Einsatz. Von einem neuen Diaphragm mal abgesehen, hat sie sich gut bewährt.