Stölzel Internal Cleaning Nozzle590424

aS Internal Cleaning Nozzle No. 4

Versand bis voraussichtlich Freitag, 31.05.
praktisch , aber scharfkantig
Posaufrieda 25.01.2022
Die Reinigungsdüse macht einen wertigen Eindruck, ist aber sehr scharfkantig, so daß man sich daran durchaus leicht verletzen kann.
Eine Nacharbeit durch den Hersteller, die die scharfen Kanten beseitigt, sollte eigenglich selbstverständlich sein .
Für eine Posaune mit 13,9 mm Bohrung ist die Düse zu klein.
Mit einem übergezogenen, dünnen Schlauch habe ich aber Abhilfe geschaffen.
Daduch dichtet die Düse jetzt gut ab, und es kratzt nicht mehr Metall auf Metall.

einfaches Teil mit großer Wirkung
Anonym 18.05.2016
Einfacher Aufsatz für den Duschschlauch. Damit ist die "Innenreinigung" von Tenorhorn und Euphonium ein Kinderspiel. Leichte Handhabung mit gutem Erfolg

Praktisches Teil
Daniel138 05.11.2009
Für eine gute Innenreinigung musste ich bisher das ganze Instrument in die Badewanne legen. Da dies eine ziemlich zeitraubende Angelegenheit ist tat ich das nur alle 6 Monate. Seit ich die Düse besitze lass ich alle 1 - 2 Wochen 2 Minutenlang warmes Wasser durch das Instrument laufen. Spart Zeit und mein
Instrument ist dauerhaft sauber. Keine Gerüche und geringere Korrosionsgefahr von innen.

Stölzel Internal Cleaning Nozzle590424