1 Rezension

Stentor SR1400 Violinset 4/4

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Sa
Für mich taugt sie nichts
Sascha aus U. 14.04.2011
Ich bin Anfänger, aber trotzdem kann ich mir nicht erklären, wie die vielen guten Bewertungen zustande kamen, ich hab die Geige 10 Minuten in der Hand gehabt und gleich wieder eingepackt. Die einzige Saite, aus der mit einem 90-Euro-Bogen ein Ton herauskam, war die E-Saite. die 3 anderen Saiten kamen gar nicht zum Schwingen, sie sind von der Spannung her sehr lasch. Sie lassen sich leichter runter drücken als die Saiten einer Akustikgitarre. Wie da ein Ton entstehen soll, ist mir ein Rätsel. Vlt. liegt's nur an den Saiten, ich weiß es nicht.

Was noch auffällt: Wenn eine Säite auch nur leicht gestimmt wird, verstimmen sich die anderen mit, weil das Holz so weich ist, dass es sich mit jeder Spannungsveränderung einer Saite verbiegt.

Schade, gut aussehen tut die Geige, auch der Geigenkasten gefällt mir gut. Aber es kommt am Ende ja dann doch auf den Klang an.