Startone SSH-15 Bugle

für die Optik gekauft, und öfter verwendet als geplant
der_Jan 10.04.2022
Eigentlich wollten wir nur unser Musikzimmer/Hausbar optisch aufwerten und haben einige Accessoires gekauft. Als dann der Schwiegervater zu besuch war, und uns gezeigt hat, wie man das ein oder andere Blasinstrument verwendet war ich positiv überrascht. Seitdem versucht sich immer mal wieder jemand dran und die ersten Erfolge haben sich eingestellt. Wer hätte das gedacht...

Josch123 11.08.2017
Also für 18¤ kann man kein perfekt abgestimmtes tönendes Horn erwarten, aber das ist wohl auch nicht der Anspruch.
Es dient mir jetzt schon seit2 Jahren in Jugendgruppen, um zum gemeinsamen Essen und Besprechungen zu blasen und es funktioniert perfekt. Die Kinder sprechen hervorragend darauf an.
Der Spaßfaktor ist extrem hoch. Das perfekte Hilfsmittel für Jugendleiter.

SR
Prima Gerät
Sugar Ray Shumway 25.12.2022
Gekauft, um es an jemanden zu verschenken, der kein Musiker ist.

Und ach, die beschenkte Person hat zu meinem großen Erstaunen sofort Töne produzieren können. Nun ja, der Nachbar, sonst sehr geduldig, war weniger erfreut. Schließlich war Heiligabend.

Es ist aber tatsächlich ein Horn, nicht etwa eine Tröte. Und es lässt sich auch so spielen. Die Intonation ist unerwartet gut.

Zu diesem Preis uneingeschränkt zu empfehlen. Man sollte sich halt im Klaren sein, dass das Instrument höheren Ansprüchen nicht genügen kann. Warum ich den letzten Satz schrieb, weiß vielleicht der Geier. Es ist halt ein Spielzeug, wobei ich bemerken möchte, dass auch das teuerste Musikinstrument letztlich ein Spielzeug ist.

u
Cooles Teil
ukehenrik 19.05.2019
Habe mir die Tröte gekauft damit ich mir die Zeit im Stau vertreiben kann. Macht auf jeden Fall spaß andere Leute damit zu ärgern. Ist auf jeden Fall sehr laut und gut verarbeitet. Ich hätte auch eine normale Bewertung schreiben können aber naja...

Tolles Signahorn
Markus831 02.01.2012
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anlehnen - das Signalhorn ist absolut seinen Preis wert. Ich habe es für meinen kleinen Sohn (2J) gekauft, da er er immer auf meiner Trompete spielen wollte. Er ist von diesem Signalhorn begeistert und trötet schon richtig gut :-)

Das Mundstück ist in der Tat nicht wirklich der Renner. Deshalb habe ich einfach ein ausgedientes Trompetenmundstück auf das Horn gesteckt - nun schaffe ich locker 4-5 Naturtöne. Vermutlich würde ein Mundstück eines Waldhorns noch besser passen, da das Mundrohr des Signalhorns sehr "eng" ist und deshalb nur ein sehr dünnes Trompetenmundstück darauf passt.

Super
Gurenmorgen 24.12.2023
Ich kann keine Trompete spielen, aber ist trotzdem ganz lustig!
Gut wenn ihr eure Nachbarn nerven wollt.

Unglaublich cool!
Ferdinand 28.10.2009
Was als Gag gedacht war, stellt sich als tatsächlich brauchbaren Krachmacher heraus. Jedem der irgendeinem Trompeter Konkurenz machen möchte ist diese "Tröte" wärmstens ans Herz zu legen!

MS
Einfach Spaß
Mike Spadnern 19.11.2020
Nutze Sie nur als Gag und dafür passt die Hupe prima. Die Jadgsignale und "zum Angriff" mach sie mit

Wunderbares Spielzeug
Do-Re 09.12.2020
Mit einem Kornettmundstück funktioniert das Instrument sehr gut. Meine Kinder (2&5) haben das Instrument oft in Gebrauch und haben viel Freude an ihren ersten "Trompetentönen". Für diesen Preis sensationell. Die Intonation weicht stark ab, sodass ein Zusammenspiel mit einer Trompete nicht möglich ist. Das finde ich hier aber ok.
Ansprache

Soll ein Geschenk sein...
bethke 29.06.2017
sagte ich mir und kaufte es. Es ist eben ein einfaches Horn. Es funktioniert und ich bekomme als nicht-mal-Einsteiger vier Töne (nicht Quietschen!) raus. Das gute Ding kann ich nur empfehlen!