kompakter Fluter mit enormer Lichtausbeute
LutzW 09.04.2017
Der Fluter war gedacht als Ergänzung der Bandbeleuchtung und als Hintergrundbeleuchtung. Die kompakte Größe des Geräts ließ das auch vermuten. Nun ist die Lichtausbeute so enorm, dass er als Hauptbeleuchtung in kleinen Locations fungiert. Viele Festprogramme, die einen flexiblen Einsatz erlauben. Die kleine Funkfernbedienung erweist sich auf der Bühne allerdings als recht fummelig. Hierfür wünsche ich mir eine Funkfernbedienung, mit der die wichtigsten Grundfunktionen mittels Fußtastern gesteuert werden können.

HI
Interessantes Gerät mit unerwarteter Strobo-Funktion
Hans II 05.05.2018
Wir haben 2 Stück dieses Gerätes im Einsatz, gesteuert von einem Stairville Commander 16/2. Bei diesem DMX-Controller gibt es die Funktion "full on" - alle Kanäle werden bei dieser Funktion auf 100% gefahren. Bedauerlicherweise reagiert der xBrick Quad bei allen Betriebsarten (außer 4-Kanal) mit einem Stroboskop-Effekt, wenn die Funktion "full on" gewählt wird. Wir haben auch LED-Equipment von anderen Herstellern an diesem DMX-Controller angeschlossen, bei denen dieser Effekt glücklicherweise nicht auftritt - also technisch gesehen kein unlösbares Problem wenn die Entwickler daran gedacht haben. Leider konnte auch die Thomann-Licht-Crew uns keine Lösung diesen "ungewünschten Effekt" geben.
Deshalb müssen wir leider einen Stern abziehen.
Für denjenigen, der dieses "ungewollte Feature" (Strobo-Effekt im "full on" Modus) nicht einsetzt, ein Top Gerät!

Lichtstark, schöne gleichmäßige Ausleuchtung auch bei Mischfarben
Anonym 02.11.2016
ich hatte nach einem Fluter für Partys und Outdoor gesucht .. und mit diesem Gerät gefunden. Zusammen mit einer Nebelmaschine haben wir im Freien eine wunderbare Kulisse erzeugt. Der Fluter ist lichtstark und stellt auch Mischfarben korrekt dar.
Fehlen tun mir nur die Blendklappen, aber ok, dafür stimmt der Preis!

Hell und leicht
DaveDee 23.08.2017
Das Gerät ist für den Preis echt super. Sehr hell und relativ gut in der Farbmischung, allerdings ist ein leichtes ruckeln in der Dimmung vorhanden. Zur Benutzung als einfarbige Dekobeleuchtung sehr gut, als Partybeleuchtung via DMX gibt es aber eindeutig bessere Lampen. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung

Ganz gut
Live-Musiker 14.10.2019
Für RGB-Einsteiger wie mich etwas kompliziert bei der Konfiguration in Lichtsteuerungssoftware.
Mit Fernbedienung recht gut zu bedienen.
Lichtausbeute recht gut, aber nicht überragend.