Stairville Strobe-Master I Strobe Controller

Stairville Strobe-Master I

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Klein aber fein
Sebastian980 07.11.2009
Der Stairville Strobe-Master I ist ein sehr kompakter Controller für Analog- und DMX-Stroboskope. Durch seine geringe Größe, aber gute Bedienbarkeit ist er ideal für den heimischen Partykeller oder als Zweitcontoller für die Strobes im low-budget-Bereich der DMX Steuerung.

Die zwei Fader für Helligkeit und Geschwindigkeit lassen sich sehr genau steuern und machen einen solieden Eindruck. Dem gegenüber stehen die "wackligen" Tasten, die allerdings dennoch ihre Funktionen voll erfüllen.

Zu den 10 Funktionen kann man nur sagen TOP, wenn man sie manuell an die BPM angleicht! Black-out, Singleflash und Full-on Tasten machen den Strobe-Master I sehr bedienfreundlich. Allerdings ist die Beaterkennung sehr schwammig bzw. schlecht, und für den Praxiseinsatz bei hohen BPM-Raten ungeeignet, wenn man einen Blitz zum Beat haben will.

Kompakter Strobe-Controller
Dave 06.11.2009
Der Strobe-Master I ist ein kompakter Controller für alle Stroboskope. Egal ob Stroboskope mit analoger Steuerung oder mit DMX, für den Strobe-Master kein Problem. Der Controller ist übersichtlich gestaltet und erklärt sich von selbst.

Praktisch sind die 2 Fader zum Einstellen der Helligkeit sowie der Blitz-Geschwindigkeit. Die unktionstasten Single Flash (einzelner Blitz) und Full On (Blindeffekt) sind 2 schöne Effekte zum Steuern eines Stroboskops. Werden diese 2 Tasten blitzschnell gedrückt, geben das Signal auch sofort weiter. Empfehlenswert ist auch die Audio-Funktion. Das Stroboskop wird dann durch ein eingebautes Mikrofon im Basstakt der Musik gesteuert. Ein sehr schöner Effekt. Mit den 10 eingebauten Programmen wird die Funktion des Pults noch erweitert.

Die Verarbeitung des Geräts ist gut. Es lässt eigentlich keine Wünsche offen.

Sehr gut
DJSteel 25.04.2021
Tut was es soll einfache Bedienung, wenn man es nicht über DMX Software laufen lassen möchte, ist diese einfache Steurung für Analoge Strobos bestens zu Empfehlen.

MS
Augen verblitzt
Marty Sharp 09.04.2022
Das Teil hat Kraft in Zusammenarbeit mit der 1,5KW Lampe im Bundle.
Stufenlose Blitzfrequenz über Schieberegler 1.
Stufenlose Blitzleistung über Schieberegler 2.
Button für Single-Flash: GENIAL! Funktioniert ohne Verzögerung.
Der Sinn der Autoprogramme erschließt sich mir nicht.

Empfelenswert
Frank046 04.03.2017
Super einfach zu bedienen. Ohne weitere Vorkenntnisse stellt man das Programm ein.

Der perfekte Einstieg
Lutz933 23.02.2013
Wer mit den Strobis der Firma arbeitet kommt um dieses Bedienelement nicht herum, gut so. Einfache Bedienung, wenig Knöppe, jenau richtig für Musiker.

Ein Muss!!
Anonym 25.05.2015
Kurz und Bündig das Teil ist einfach ein muss für Stroboskope.
Ob Einsteiger oder Profis ich kenne keine Art ein DMX fähiges Stroboskop leichter oder Genauer zu Steuern.
Blackout, Single Strobe, Full on, Auto Play, Musik gesteuert ganz egal alles was man für's Stroben braucht kann der Stairville Strobe-Master I

Leichte Bedienung
Draysen 22.10.2009
Mit dem Strobe Master kann eigentlich alles, was ein Steuergerät für ein Stroboskop können muss. Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit der Musiksteuerung, sodass das Stroboskop auch im Hintergrund auf 20% heruntergedimmt zur Verstärkung der anderen Lichteffekte eingesetzt werden kann. Wenn man nur das Strobo als DMX-Fähigen Lichteffekt hat, sollte man sich hierfür entscheiden. Sonst kauft man lieber einen größeren Controller, sodass alles von einem Gerät gesteuert werden kann.

Einfaches Gerät mit allem was es braucht !
Torsten64 03.07.2019
Ist super zur Bedienung eines Stroboskops ein must have dazu !!! Passt prima, klappt alles sofort und einfach !

w
Genau das was ich gesucht habe
welle12 04.09.2023
Brauchte was ganz Simples um 2 Strobos anzusteuern das Teil ist perfekt dafür. Qualität gefällt mir auch echt gut und für den Preis bin ich mehr als überzeugt.

Stairville Strobe-Master I Strobe Controller