Stairville SB-125 Bag 325 x 325 x 355 mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Sehr stabil, gut verarbeitet und vielseitig verwendbar
Dantschge 14.03.2018
Die Tasche und das Material mutet äußerst stabil und langlebig an. Der Teiler, der per Klettverschluss in der Mitte der Tasche innen befestigt werden kann, teilt die Tasche in zwei gleich große Hälften. Ich nutze die Tasche für meinen ROLAND MICROCUBE RX BASS, der aufrecht stehend in die eine Hälfte passt. Er ist geringfügig breiter als die halbe Tiefe der Tasche und drückt deshalb den Teiler aus seiner Befestigung (die Klettstreifen halten nicht besonders gut bei Belastung). In die Tasche passt dann noch das Netzteil, ein Notenständer, zwei Flaschen Mineralwasser (wahlweise auch vier Flaschen Bier ;-), Instrumentenkabel und Noten.

Ein separates Reißverschluss-Fach an der Frontseite hat z.B. noch Platz für Reservebatterien und ein Stimmgerät. Einzig der Reißverschluss lässt sich etwas bitten, wenn man ihn um die Ecke bewegen möchte. Aber das ist überwiegend der massiven Bauart des Reißverschlusses und der Dicke und Steifigkeit des Taschenmaterials geschuldet. Es gibt dann noch zwei seitliche Henkel sowie einen Schultergurt, der diagonal über der Tasche verläuft. Insgesamt ein sehr positiver Eindruck, v.a. unter Berücksichtigung des dafür geforderten Preises. Die Tasche wird vermutlich länger halten.
Inzwischen ist der ROLAND BASS CUBE wieder ausgezogen und eine EV Everse 8 hat den sicheren Platz eingenommen. Diese akkubetriebene Aktivbox passt perfekt in die Tasche und ist dort besser geschützt als mit den herstellereigenen Covers, die leider nicht als Tasche sondern nur als Staubschutz konzipiert sind. Die Tasche ist immer noch unversehrt und auch der Reißverschluss funktioniert immer noch sehr gut. Wirklich ein faires Angebot vom Preis/Leistungs-Verhältnis her.

Ga
Prima Transporttasche -passt perfekt für MHD x25 Stairville
Gunter aus B. 13.05.2020
Diese Transporte Tasche ist sehr gut verarbeitet und stabil genug.
Ich suchte für den Moving Head MHD x 25 eine Transportmöglichkeit, die nicht zu schwer und nicht zu teuer ist.
Flightcases für so etwas sind ja immer gross und schwer.
Da ich die Sachen im Kombi PKW oder Bus transportiere
muss wohl stabil sein, aber nicht stapelbar wie im LKW etc.
Der stabile Styroformtrager des MHD x25 passt perfekt in die Tasche, sogar noch etwas Zubehör hat Platz.
Für mich ein richtig gute Lösung... falls ich noch eine MHD X25 kaufe ordere ich die Tasche gleich mit.

Der Stairville MH-X50+ LED Spot Moving Head fühlt sich wohl darin
SevenRings 15.03.2024
Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine Moving Heads (Stairville MH-X50+ LED Spot) beim Transport zu schützen. Ein richtiges Case wäre da für mich Overkill, da ich als mobiler DJ mit dem Familienvan unterwegs bin. Hier war die Möglichkeit, auf der Thomann-Website nach Maßen zu filtern, richtig praktisch. Dann fand ich auch noch einen anderen Rezensenten, der berichtete, dass er den gleich großen Moving Head MH-X25 inkl. des Original-Styroporeinsatzes darin transportiert. Gekauft!

Nach ein paar Einsätzen bin ich sehr zufrieden mit der Tasche. Materialien und Verarbeitung sind top. Die vernähten Reißverschlüsse sind richtig stabil im Vergleich zu anderen günstigen Taschen. Dank der Polsterung mache ich mir keinerlei Sorgen um die Moving Heads, die inkl. Styroporeinsatz perfekt reinpassen.

Es gibt eine herausnehmbare Trennwand, die mit Klett befestigt werden kann. Die nutze ich, um den Sitz des Moving Heads in der Tasche noch ein ganz bisschen fester zu machen. Die Außentasche für Kabel oder anderen Kleinkram kann auch ab und zu mal praktisch sein.

Der Preis ist für das Gebotene mehr als fair.

Klasse Bag zum kleinen Preis.
Lowdiver 18.07.2013
Ich habe mir den Bag zum verstauen meines ADJ Revo 4 gekauft, da ich diesen vorher immer im Originalkarton transportiert habe.

Der Bag ist von der Größe genau richtig und hat eine herausnehmbare Trennwand für z.B. zwei kleinere Effekte zu verstauen Im vorderen Bereich findet man eine aufgesetzte Tasche in der ich Stromkabel und Steuerungsleitung verstaut habe. Die Verarbeitung ist gut, starke Reißverschlüsse sind verbaut.

Einen Stern Abzug da die Seitenteile weich sind und die Linse meines Effekts eingedrückt werden könnte.

Ansonsten absolut OK!

TO
Einfach Seinen Taller Wert
Teiger_Events Osnabrück 24.02.2022
Einfach sein Taller wert nicht nur preis günstig, sondern auch noch extrem gurte Verarbeitung gibt nicht besseres. 100 punkte

Sehr robust
Fanne 17.08.2018
in diesem Teil findet wirklich ne ganze Menge Platz. Durch die integrierte Kletttrennwand hat man 2 große Bereiche für Equipment. Eine kleine Tasche an der Front rundet das ganze ab. Die ist bei mir für kleine Klinkenkabel oder Plattenspieler Nadeln. Super verarbeitet, dicke Reißverschlüsse!!! Die Tasche ist rundum gepolstert, sehr gut!

Paßt Genau
Heiko513 20.11.2012
Hallo zusammen, habe mir denn ADJ Revo 4 mit dem P-Master im Bundle zugelegt, zu dem Bundle habe ich mir die Stairville SB-125 dazugekauft und ich muß sagen, es hat sich gelohnt !

Die Tasche ist perfekt für denn Revo ! Der Revo paßt perfekt rein mit luft an denn seiten. In der kleineren Tasche vorne dran kann mann wunderbar die kabel verstauen, reicht dicke aus für den P-Master, das stromkabel und dann ist noch platz. Die tasche ist sehr gur verarbeitet, sehr stabile Reißverschlüsse im gesamten sehr robustes Material !

Fazit: Wer sich denn Revo 1,2,3,4, oder ein licht in vergleichbarer größe zulegen möchte, sollte die tasche mitbestellen ! zum schutz für sein licht, mann hat alles in einer Tasche, was zum licht gehört und es ist halt viel einfacher zu transportieren !

Diese Tasche ist nur zu Empfehlen !!!

Joe_Frost 24.03.2018
Ich nutze diese Tasche für einen REVO und dafür passt sie einfach perfekt. Ich kann sogar noch die Schaumstoffteile aus dem Revo-Karton zum Schutz des Gerätes verwenden. Zusätzlich gibt es eine kleine Tasche für den Kaltgerätestecker. Der Reißverschluss ist manchmal etwas schwergängig aber insgesamt ist diese Tasche gut verarbeitet und ist in Sachen Preis-Leistung für meine Zwecke unschlagbar.

Stairville Bag
Frank208 17.11.2016
Die Bags haben genug Platz für die Leuchtmittel die ich benutze. Gur gepolstert und somit guter Schutz vor Beschädigungen.Die Fächer vor Kopf eigenen sich gut für Kabel etc.
Lediglich das schließen/öffnen des Reißverschluss ist ein wenig fummelig da die Tasche "in Form" gebracht werden muss. Ist aber auch logisch da die Tasche kein Hardcase ist. Preis/Leistung finde ich voll in Ordnung.

Tut was es soll
1385 01.03.2019
Günstiger Preis, recht gute Qualität ...

Passt