Stairville PAR 30 E27 polished

Problematisch mit LED Leuchtmittel?
Holger8111 05.11.2016
Wie bereits in der Rezension des Philips E27 PAR 30 Master LED Leuchtmittels beschrieben, scheint es hier grosse Probleme mit der Wärmeabgabe zu geben.
Drei Leuchtmittel haben nicht länger als 40 min. funktioniert. Sogar der FI Sicherungsschalter flog!
Herkömmliche Leuchtmittel kein Problem.
Entweder sind die akt. LED Leuchtmittel sensibler bzgl. der Temperatur oder dieses PAR Gehäuse ist wiklich nicht geeignet.
Es ist auch nur ca. 2 mm Platz im Abstand Lampe zu Gehäuse an der breitesten Stelle des Leuchtmittels.
Die keinen Kühlungs Öffnungen scheinen hier nicht auszureichen.
Evtl. Grösseres Gehäuse PAR38 o. anderes Modell?

Der support weiss auch keine Antwort, erfahre ich gerade. Na toll.
Also kommen erst mal Halogens rein.
Lt. Spezifikation sind die Gehäuse eh für normale Lampen gebaut.
Also vorsicht bei kl. starken LED Leuchtmitteln.
Besser fertige, konfektinierte Systeme benutzen.

Kleine Variante des Klassikers.
Nerv 29.03.2020
Nachdem ich nach langer Zeit nochmal PAR64 verwendet habe (und mir Finger verbrannt) habe ich mir aus Nostalgie halt einen PAR30 als dekoratives Element für mein Schlafzimmer gekauft weil er die E27 Fassung hat. Ist halt die kleine Variante der PAR Kanne wie sie Jahrzehnte Gang und gäbe war die kollektiv in den Konzerterinnerungen steckt.

Nundenn genug der Romantik. Ist halt einfach ne polierte Alublechkiste mit Farbfilterhalter und E27 Keramikfassung, Bügel und dem kurzen Kabel dran. Wie man halt ne PAR Kanne kennt.

Das nette ist das man in ne E27 Fassung ein fast beliebiges Leuchtmittel packen kann, ich habe auch keine Glühlampe mit Reflektor sondern eine Homekit RGBW-LED Lampe drin spart Strom Dimmer ist auch schon drin und ist je nach Farbe genauso hell. Das Ding steht halt dekorativ in der Ecke und leuchtet vor sich hin.

Wieso die?
Ralf889 17.04.2012
Ich habe mir aus rein optischen Gründen für meinen Arbeits - und Wohnraum einige
PAR 30 zugelegt.

Ein zweiter Grund war, das ich wegen der E27 Fassung, später auf LED umsteigen kann. Die Verarbeitung ist gut bis auf die sehr dünnen und empfindlichen Filterrahmen. Wenn dann noch die Kabel etwas länger wären hätte ich bei Verarbeitung 4 Sterne gegeben.

Ich möchte weiterhin darauf hinweisen, das diese Par 30 Kännchen, nur mit Brennern bis 75 W max. bestückt werden dürfen.

c
What you pay is what you get!
cocosmuc 24.01.2019
Taugt wunderbar als Dekobeleuchtung, wo es nicht auf die Lichteffizienz ankommt und auch nicht auf die Spaltmaße, Dauerstressfestigkeit etc...
Ich hätte nur gern vorher gewusst, dass die Dinger innen schwarz lackiert sind. Ich betreibe sie mit E27-RGB-LED-Birnen und habe die Lichtausbeute erhöht, indem ich die Fassung vorverlegt (mit ein paar Distanzschrauben) und in den Tubus Spiegelfolie eingelegt habe.

Bei dem Nahe-Null-Preis verstehe ich die Kritik manchmal nicht... oder anders gesagt: "Würde man mehr wollen, müsste es teurer werden."

Stairville PAR 30 E27 Silber
Maxtec 08.11.2019
Ich nutze die Pars in Verbindung mit Varytec Led Leuchtmitteln als Allgemeinbeleuchtung in einem Veranstaltungsraum. Sehen richtig cool aus und machen einen recht soliden Eindruck.
Positiv überrascht hat mich die recht solide Fassung aus Keramik. Ein wenig gestört haben mich jedoch die etwas großzügig gewählten 4 Klammern durch die der Farbfilterrahmen recht lose sitzt.
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden und würde sie wieder kaufen.

h
Einfaches Scheinwerfergehäuse
http://www.dj-piku.de/index.html 12.08.2018
Dieser Scheinwerfer besteht aus wirklich sehr dünnem Blech, dadurch ist es superleicht aber aber auch nicht so stabil. Für den harten Road Einsatz, ist dieser Scheinwerfer nicht gemacht, der wäre nach dem zweiten oder dritten Einsatz wahrscheinlich nur noch ein Klumpen... Allerdings für mobile DJ?s, die fleglich mit ihrem Equipment umgehen und für Festinstallation vollkommen ausreichend! Sehr gut finde ich, dass alle demontierbaren Teile durch fest montierte Sicherungsseile vor herrabstürzen gesichert werden.

Den Punkt abzug bekommt der Scheinwerfer wegen dem Splitterschutz, der doch einiges an Lichtoutput schluckt.

+ feste Sicherungsseile für Anbauteile
+ Sehr leicht
+ Vernünftige Verschraubung für das Kabel
+ Splitterschutz im Farbfilterrahmen

- Splitterschutz verringert Lichtoutput sichtbar
- Kein 2. Bügel für Floostand

Fazit: Ich würde diesen Scheinwerfer wieder kaufen.

I
Good Value for Money
Ingoremm 30.01.2020
Ich habe die zuhause in der Wohnung. Verarbeitung ist ordentlich, macht was es soll.
Ein Punkt Abzug dafür das sie von innen schwarz lackiert sind. Warum ist das so?
Hab sie mit Alu-Klebeband ausgekleidet, seit dem kommt vorne gefühlt doppelt soviel Licht heraus.

OW
Für Deko optimal
Ole W 12.12.2018
Viel machen kann man damit nicht, aber als Dekobeleuchtung ist das schon ein cooler Hingucker.

Mit Farbfolie ganz nettes Dekolicht
Anonym 15.09.2014
Die Verarbeitung ist recht günstig - aber okay. Die Kabellänge ist recht kurz. Wir nutzen das Teil, um unseren Cateringstand etwas in Szene zu setzen ;) Mit einer Farbfolie lassen sich ganz nette Akzente setzen.
Da das Leuchtmittel aber eher ein punktuelles Licht mit einem großen Streuradius abwirft, nutzen wir es NICHT auf der Bühne, sondern nur als "Deko"-Licht.

Tut seinen Zweck, aber irgendwas ist da falsch
Michael380 22.05.2010
Als die 4 Lampen kamen, baute ich sofort die Lampen in das Gehäuse ein(SYLVANIA
PAR 30 LEUCHTMITTEL 100W 10°). Ich steck sie in die Steckdose und sofort fliegen 2 Lampen durch. Leider ist, wie bei vielen Produkten, die Anleitung in Englisch und nach dem übersetzen merkte ich dann, dass das Gehäuse für max. 75 Watt geeignet ist. Was mir auch auffiel, dass das Kabel viel zu kurz ist. Beim genauen hinschauen bemerkte ich viele Verarbeitungsfehler wie z.B ein gesprungener Sockel oder total zerkratzte Farbfilterhalter.

Zur Lichtausbeute kann ich noch nichts sagen, weil ich mir erst mal neue Lampen bestellen muss.
Also nochmal: Maximal 75 Watt Lampen!!!!!!