Eurolite PAR36 Pinspot T36 inkl. Leuchtmittel schwarz

Eurolite PAR36 Pinspot incl. Bulb BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
par 36 mit Lampe
Michael730 02.08.2010
Habe die Lampe für meine Halbspiegelkugel gekauft. Beim Auspacken hatte ich den Eindruck, dass diese Lampe gebraucht ist. Was solls. Die Lampe funktioniert und gut. Alledings musste ich erst eine kleine Reparatur vornehmen. Die hintere Abdeckung der Lampe wird durch zwei Schrauben gehalten die für die Bohrungen zu klein waren. Die Chinesen können sich halt auch mal täuschen. Beim Bau Ihrer Mauer wäre das fatal gewesen. Der Preis macht es.

für Spiegelkugel zu unscharf
Anonym 20.02.2017
schön hell, aber habe mich von der Produktbeschreibung (der Chrom-Variante) verleiten lassen:
Lichtfleck in ca. 4m Entfernung mag vielleicht 30cm groß sein, aber die Streulicht-Zone drumrum noch 1m.
In der Mitte bleibt ein schwarzer Fleck.
Für meine 30cm Kugel war jedenfalls die ganze Wand/Decke hell. Die Lampe ging leider zurück. Mit einem ADJ-LED-Spot mit Linsensystem bin ich jetzt hochzufrieden.

Av
Lichtausbeute-naja
Andreas v. 273 26.05.2015
Ich habe mir diesen Pinspot gekauft, um eine Spiegelkugel anzustrahlen. Die Verarbeitung ist ok, aber die Lichtausbeute nicht wirklich das wahre. Für einen Partyraum mag es reichen, aber schon bei etwas größeren Räumen ist die Lichtausbeute nicht ausreichend. Für den Preis aber für den Partykeller ok.

Schönes Produkt
Take-Off 09.11.2009
Wieder mal ein überzeugendes Produkt aus dem Hause Stairville. Für diesen Preis erwartet man normalerweise kein qualitativ hochwertiges Produkt ... allerdings wird man bei Stairville immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Habe das Produkt seit 2006 regelmäßig im Einsatz und habe immer noch die erste Lampe in Betrieb. Hat sogar schon einen Sturz überlebt.

Das Gehäuse ist sehr robust und sauber verarbeitet. Die Lampe ist leider etwas locker und lässt sich nicht vernünftig fixieren, ist aber bei fester Installation weniger ein Problem. Was mir leider etwas fehlt ist ein Aufsatz zur Verminderung des Lichtaustritts zur Seite hin. Kann man sich aber zur Not selbst basteln.

Fazit: Für den günstigen Preis empfehlenswert.

Nicht übel ... aber!
RalfS 06.02.2012
Der Scheinwerfer an sich, bzw. das Gehäuse machen einen sehr guten und stabilen Eindruck. Was nicht sonderlich taugt ist der Glas- Einsatz (Leuchtmittel). Das Glas ist von minderwertiger Qualität und auf der Innenseite befinden sich Fingerabdrücke oder ähnliches. Mit sauberen klaren Glas könnte meiner Meinung nach die Lichtausbeute noch ein ganzes Stück größer sein. Schade!

P.s. Nun kam es auch noch, daß ein Spot nicht nach 2000 Betriebsstunden den Dienst aufgab, sondern schon nach 2 Stunden :-(

noch so toll
Thomas127 20.10.2009
eigentlich zu schwach, vielleicht als Punktbeleuchtung geeignet, hatte mir das ein bischen heller vorgestellt

Ex
Mini Spot
Eve xxx 29.04.2018
Der Spot ist total klein und beleuchtet nicht mal punktuell Highlights. Ich weiß nicht, wozu man diesen brauchen könnte.

Zusammen mit den verschiedenen "Farbschüsselchen" praktisch, da man ja verschiedenste Farben damit erzeugen kann, aber einfach viel zu klein. Mit dem Spot kann man vielleicht eine kleine Box beleuchten.

Aber das ist klar, bei dem günstigen Preis. Hatte nur keine Vorstellung davon, wie so ein Spot beleuchtet und hatte ihn mir deshalb bestellt. Ging wieder zurück.

Ma
Ideal zum Anstrahlen von Diskokugeln oder als Dekoeffekt
Marco aus Q. 29.10.2009
Ich orderte 15 Stück von diesen Lampen, um sie als Dekorationsmittel zu nutzen. Mit einem passenden Ständer versehen (leider nicht im Lieferumfang) und dann schön an die Wand gestellt, lassen sich wunderbare Effekte vorallem mit dem Einsatz der Farbkappen erzielen!

Die Lampe ist sehr hell und Stromaufnahme vergleichsweise gering. Das Gehäuse ist außerdem sehr robust. Allerdings sind bereits nach ein paar Wochen 3 der 15 Pinspots ausgefallen, alle drei an Lampendefekt (die Lampe sieht jedoch aus wie heile).

Eurolite PAR36 Pinspot T36 inkl. Leuchtmittel schwarz