Stairville LEDXLR3 Schwanenhalslampe

Stairville LEDXLR3 Gooseneck Lamp

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Es gibt bessere Möglichkeiten
WAXEL 17.02.2018
Ich habe mir diese Leuchte für meinen Yamaha MG16XU angeschafft, da ich keine externe Lichtquelle mit Netzteil benutzen wollte. Hier meine Kurzbewertung:

Positiv:
+ klein und gut zu verstauen
+ Schwanenhals stabil verarbeitet

Negativ:
+ ggf. Kontaktschwierigkeiten beim Kopf durch aufgesteckten Lichterkopf
+ ggf. Kontaktschwierigkeiten im XLR-Stecker
+ Lichtausbeute ausreichend, aber nicht optimal

Ich empfehle ein externes Licht, da dies doch eine andere Lichtausbeute hat oder ein Ersatzprodukt.

Punktuelle Vorteile überwiegen
Peter943 09.11.2009
Ich habe diese LED Lampe für ein größeres Pult gekauft und musste festetellen, dass leider nur eine sehr punktuelle Lichtausbeute als Ergebnis dabei herauskommt. Die Helligkeit ist grundsätzlich sehr gut.

Wir haben an den Lampen mit Streufiltern für PAR-Lampen die nötige Streuung erreicht, so kann man die Lampen benutzen. Dazu muss man sagen, dass ich noch keine Lampen gefunden habe, die LED als auch gute Lichtverteilung bieten.

Günstige Einstiegspultleuchte
dreimeister 16.01.2014
Funktioniert zuverlässig. Schön ist das der Leuchtkörper demontiert werden kann. Um die Lampe mit MA-Lichtpulten betreiben zu können mussten wir jedoch noch etwas umlöten da die Belegung nicht gestimmt hat. Leider ist die Lichtausbeute recht gering und nur punktuell. Aber bei dem Preis kann man damit gut leben.

Nicht gerade hell
Johannes069 21.06.2012
Die Lichtausbeute ist für eine LED meiner Meinung nach gerade so akzeptabel. Für größere Pulte ist die Leuchte definitv nichts, da man schon sehr dicht mit der Lampe dran muss, um was zu sehen. Für kleine Pulte kann sie aber durchaus helfen.

AH
Licht
Andree H. 13.12.2015
Einstecken und Funktioniert,
die Lichtausbeute ist ziemlich gering,aber besser wie ganz im dunkeln........nach längerer Nutzung muss ich leider Feststellen das durch das Eigengewicht die Lampe nicht gut
unten im Sockel sitzt und ziemlich hin und her wackelt,dies wäre zu vermeiden wenn man den Stecker mit einer Rändelmutter feststellen könnte,wäre für Buchse und Stecker besser!!

LED vs. Glimmlampe
thewfox 10.02.2011
Leider habe ich die schlechte Erfahrung gemacht das diese doch recht Helle LEDs sich am Pult spiegeln und dadurch die Beschriftung eher unleserlich machen. Schade eigentlich, da die Lampe an sich sonst sehr zufriedenstellend ist.

LED Licht
Christoph516 17.10.2009
Die Verarbeitung ist gut, der Schwanenhals sehr gut beweglich. Ich hätte allerdings die Lampe vorher testen sollen. Das Licht ist LED typisch sehr kalt, fast schon bläulich und auf Dauer etwas unangenehm. Ausserdem ist der Lichtkegel recht stark gebündelt, so dass eine Ausleuchtung eines kompletten Mischpultes eher mager ausfällt.

SV
Schwach in der Lichtausbeute.
Stefan V. 496 10.06.2013
Die vier LEDs sind eher schwach in der Lichtausbeute, selbst mit einem direkt angeschlossen Trafo.

PM
LED Lampe
Philip M. 03.11.2009
Ist in ordnung die verarbeitung ist gut die Lichtausbeute könnte jedoch besser sein.

h
Günstige Mischpultbeleuchtung
hixi 23.04.2010
Der Schwanenhals ist zu kurz, um das Mischpult gut beleuchten zu können.

Stairville LEDXLR3 Schwanenhalslampe