Farbmischung

Leuchtkraft

Stairville LED PAR 56 black 151 LEDs RGB

Lieber die Finger davon lassen!
Anonym 25.08.2015
Von insgesamt 5 bestellten Geräten habe ich 4 zurückgehen lassen müssen, da es immer Probleme mit den blauen LEDs gab. Nummer 5 von 5 war mir zu blöd zurück zu schicken, da ich den PAR nur 1 Tag in Gebrauch und schon die Befestigung der Stromzufuhr in der Hand hatte.
1x an die Traverse geschraubt, getestet, abgeschraubt und schon baumelte das Netzkabel nur noch.
Außerdem ist der Sound2Light-Modus eher etwas fürs Kinderzimmer. Sobald man über die Zimmerlautstärke hinaus geht, denk man, man stehe im Blitzlichtgewitter Ostdeutscher Technoclubs. Mir gefällt es bei entsprechender Musik, aber für ne Feier mit gewünschten soundgesteuerten Lichtwechseln bei beispielsweise Rock, Oldies oder Schlager hat das leider gar nichts mehr zu tun.
Musikempfindlichkeit auch auf niedrigster Stufe viel zu hoch!

Außer die Gäste ü70 sollen einen Herzinfarkt bekommen, dafür könnte es reichen!

Fehlerhafte Marge
Anonym 22.10.2015
Kann die Bewertung weiter unten nur bestätigen.
Bei vier von vier bestellten Geräten haben die blauen LEDs einen defekt und bleiben dauerhaft an, flackern wenn man sie hochdimmt nur noch.
Dadurch völlig unbrauchbar weil keine Farbmischung ohne Geflacker möglich.
Eine Lampe hat zur Feier des Tages nun auch noch meinen DMX-Stecker gefressen (Buchse defekt, gibt Stecker nicht mehr frei).

Der totale Alptraum.

Man braucht schon sehr gute Nerven ..
Anonym 26.09.2014
Ich habe mir 2 davon bestellt. Bei einem fingen nach einigen Minuten die blauen LEDs an zu flackern. Darauf hin habe ich den defekten Scheinwerfer natürlich umtauschen lassen.
Leider trat bei meinem Ersatzgerät der selbe Fehler wieder auf.
Nach einem Anruf bei Thomann, wo mir mitgeteilt wurde, dass mir wohl nichts anderes übrig bleiben würde, als ihn wieder zurück zu schicken, tat ich dies dann auch.
Ich bekam wieder ein Ersatzgerät und, wer hätte es gedacht, die blauen LEDs haben sich nach kurzer Zeit wieder verabschiedet.

Irgendwelche Fehler im Stromnetz oder sonstiges kann ich sicher ausschließen, da ich den letzten Scheinwerfer an die Steckdose angeschlossen hatte, wo der funktionierende ebenfalls angeschlossen war.

Habe den Scheinwerfer jetzt nicht zum Umtausch sondern zur Reparatur hin geschickt .. in der Hoffnung, nicht noch einen Retoureauftrag aufgeben zu müssen.