Stairville Fast Fog Nebelfluid 5l

Stairville Fast Fog Fluid 5l - CO2 Effect
€ 5,80 / l •

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
CO2 Ähnliche Effekte? - eher nicht aber es kommt nah ran!
LightManager94 14.10.2012
Ich kaufte dieses Produkt, um für meinen DMX Spray Fogger einen Effekt zu erzielen, allerdings ohne, dass der ganze Raum mit Nebel gefüllt ist.
So kam ich auf das Stairville Fast Fog Fluid.
Die schnell verfliegende Wirkung ist top - es dauert 15-20 sekunden und der größte Teil des Nebels hat sich aufgelöst, also perfekt für Theatereinsätze, oder Showeffekte mit Nebelfontänen. Wer das Fast Fog Fluid von Smoke Factory kennt, sollte sich aber darauf einstellen das es ein tick länger dauert, bis der Nebel weg ist. Es ist nicht unbedingt mit CO2 zu vergleichen, es erinnert aber schon daran, auch wenn es etwas länger dauert, bis der Nebel weg ist.
Und wer denkt der Nebel wäre dünner - weit gefehlt - die Dichte ist fast mit Heavy Fog vergleichbar.

Allerdings musste ich auch Nachteile feststellen, die ich von den anderen Stairville Fluiden nicht gewohnt war:
- das Fast Fog Fluid riecht wesentlich penetranter als alle anderen Stairville Fluide und ist z.T. auf Kritik gestoßen auf Veranstaltungen.... (Klar manche sind sehr empfindlich aber es ist schon deutlich stärker als z.B. das E Fluid)

- deutlich höhere Rückstände als andere Fluids
auch aufgefallen ist uns, das das Fast Fog viel schneller und schmierigere Rückstände erzeugt, als andere Fluids.

Alles Zusammen bewertet bin ich mit dem Produkt zufrieden, man sollte nur beachten, es nicht dauerhaft zum einnebeln einzusetzen, aufgrund der Geruchs- und Rückstandsbildung. Aber als Effekt ab und zu einmal eine Nebelfontäne hoch schießen zu lassen oder im Theaterbereich Stimmungen zu erzeugen: echt klasse!

2e
Gutes Preis-Leistungs Verhältnis
24/7 events 13.07.2019
Für den Preis kann man sich nicht beschweren. Gibt eine schöne Nebelfontaine. Natürlich hält der Nebel etwas länger als wenn man einen Co2 Jet verwenden würde allerdings verfliegt der Nebel recht schnell womit man dem co2 Jet schon recht nahe kommt.
Effizienz

Toller Effekt, könnte sich aber gerne noch schneller auflösen
Botti 14.05.2018
An sich lässt sich mit diesem Fluid ein toller Effekt erzeugen. Ich setze es beispielsweise in einer Nebelmaschine ein, die den Drumriser von unten benebelt, so dass der Nebel auf allen Seiten aufsteigt. Das kommt gut bei Drum-Solos und dank dieses Fluids ist hinterher nicht der ganze Saal für den Rest des Abends voller Nebel.

Allerdings riecht dieses Fluid strenger als die normalen Stairville Nebelfluide.

An einen echten CO2-Effekt kommt es nicht ran, dafür müsste es sich noch deutlich schneller auflösen, aber das habe ich auch nicht unbedingt erwartet.

Wirklich FAST
BeyondMartianSpeich 14.12.2023
Im Vergleich zu herkömmlichem Fluid macht dieses Fluid kurz seinen Effekt beim Ausstoß, verflüchtigt sich dann aber wirklich so fast wie der Name sagt.
Keine unangenehmen, stinkenden, sichttrübenden Wolken im ganzen Raum - das kann man genau so wollen, oder man will halt das mehr Nebel im Raum steht.
In letzterem Fall sollte man sich eigentlich einen Hazer holen, oder eben anderes Nebelfluid.

MZ
Spezial Fluid für den kleinen Geldbeutel
Marcel Z. 08.12.2009
Bodennebel:
Das Starville Fast Fog Fluid kommt bei uns hauptsächlich in Verbindung zu Bodennebel zum Einsatz!Wir erzeugen unseren Bodennebel durch einen Vorsatz der den Nebel einiege ° Grad Celsius herrunter kühlt!Bei dem Einsatz von normalen Fluid würde sich der Nebel nach und nach wieder wie bei normalen verdunster Nebelmaschinen im Raum verteilen, bei dem schnellauflösenden jedoch nicht! Denn bevor der Nebel den Überschlag zur Raumthemperatur macht löst er sich auf!

Steamer:
Ein weiterer Einsatz ist bei uns bei den Steamern, den Geräten die den Nebel nach oben ausstoßen! Mit dem Fast Fog Fluid lassen sich Co2 ähnliche Effekte (wie aus diversen Clubs bekannt) erzeugen.(Welche jedoch nur mit speziellen Sicherheistvorkehrungen sowie auch extrem hohem kostenaufwand möglich ist! Also eine wirklich gute kostengünstige alternative!

Guter CO2 Ersatz
Lichtdesign-Sonneberg 08.10.2023
Das Fluid recht relativ stark. Dennoch gibt es einen relativ guten CO2 Ersatz.
Effizienz

Funktioniert super aber stinkt ;-)
dystonie 21.04.2010
Das Fluid erfüllt den versprochenen Zweck einwandfrei: Der Nebel ist ruck zuck wieder verflogen und eignet sich daher super als Effektnebel. Einziger Nachteil: Das Fluid hat einen relativ starken Eigengeruch, welcher aber auch relativ schnell verfliegt. Man sollte eine große Nebelmaschine benutzen, um einen guten Effekt zu erhalten.

Stairville Fast Fog Nebelfluid 5l