Lichtausbeute

Ganz OK, aber...
Gerhard025 14.05.2024
Macht irgendwie, was es soll, viele Möglichkeiten mit der Fernbedienung, aber einfache manuelle Funktionen, wie Lampe 1- Farbe XY, Lampe 2 Farbe YZ etc. fehlen, oder sind schlecht beschrieben oder auffindbar, mit einem 16- Kanal DMX Pult lässt sich das aber verwirklichen, jede Lampe belegt dann vier Kanäle. Leider hat mein älteres DMX Pult nur 12, dafür Bank A und B mit Überblendfunktion, während das neue 16 Kanal Pult nur eine Bank besitzt. Thomann Beratung konnte auch keine bessere Lösung herbeiführen außer einer komplizierten, wobei man Beleuchtungstechnik dann neu erlernen muss.
Leider hatte ich versucht, die LED- Bar mit einem neuen Eurolite DMX LED EASY Operator Deluxe anzusteuern, aber das verfügt nicht über derartige Funktionen, obwohl die Darstellung des Gerätes dies vermuten lässt. In dem Zusammenhang bin ich auch zum ersten Mal sehr Enttäuscht vom Beratungsteam, das mich mit einfachen Wünschen im Regen stehen lässt und mir technische Undurchführbarkeit einfacher, unverzichtbarer Grundfunktionen glauben machen will. Auf dem einfachsten DMX Controller belegt eine LED drei- oder vier Kanäle, deren Farbmischung man dann mit einem Summenregler einpegeln kann. Auf dem neuen Eurolite habe ich vier Farbvoreinsteller (die Parameter für wie viele Kanäle belegen? Ich meine, es wären neun) und vier Pegelsteller und man möchte mir weismachen, daraus liesse sich keine einfache Funktion wie oben beschrieben ableiten. Das ist unglaublich. LED-Bar und Eurolite gehen zurück.
Lichtausbeute