FLO_17 08.11.2020
Ich benutze die zugehörige PAR 30 Kanne mit Varytec LED Bulb Par 30 E27 3000K 13W als Dekolicht mit Bühnenflair zuhause. Leider liegt ein Designfehler vor, die Torblende schlackert in der Halterung des Scheinwerfers extrem umher. Für die Dicke des Blechs (ca. 0.5 mm) sind großzügige 9 mm bei den Blendenhalterungen angesetzt worden. Abhilfe bringt hier nur eine DIY Lösung, beispielsweise durch Distanzplättchen. Grundsätzlich ist die Verarbeitung der Blende für diesen Preis akzeptabel.

Spielzeug, kein Werkzeug
mix4munich 01.07.2018
Ich habe zwei von diesen Torblenden zu meinen beiden Stairville PAR 30 E27 gekauft. Leider ist die Verarbeitung der Torblenden genauso schwach wie die des Scheinwerfers - eins der beiden Modelle funktioniert ordentlich, bei dem anderen ist einer der beiden großen Flügel mit soviel Spiel montiert, dass er nicht hält. Unten montiert hängt er runter, oben montiert liegt er auf den seitlichen Flügeln auf.

Apropos Spiel - setzt man diese Torblende auf die Scheinwerfer, sitzen sie dort mit so viel Spiel, dass sie fast herausfallen. Insgesamt eine äußerst fragwürdige Konstruktion, da müsste Thomann den Hersteller die Konstruktion nochmal richtig überarbeiten lassen.

Flügel verstellen sich unter eigener Gewichtslast von selbst
LetThereBeSound 13.01.2021
Optik sehr schön mit passendem Scheinwerfergehäuse. Leider ist die Arretierung mangelhaft und so kommt es dazu, dass sich der obenliegende Flügel mit der Zeit von selbst zuklappt.

recht klapprig
Anonym 15.09.2014
Leider hat der Aufnahmering nicht auf unseren Scheinwerfer gepasst, daher ging das Teil zurück. Aber so oder so ist die Verarbeitung eher billig. Die Flügeltore machen den Eindruck, als würden sie nach kurzer Zeit ihre Position verlieren.

Ma
na Geht so
Malte aus T.(Verandstalungstechik) 08.11.2012
Also die Verabeitung läst zu wünschen übrig. Nur nach ein paar mal hin und her lössen sich die nähte und die tore gehen ab.

Des wegen für festinsterlationen volkomen ausreichend aber für dy nicht zu gebrauchen.