Stagg SV-SC Cello Stand

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
Sehr, sehr gut, für das, was er machen soll!
HGuitars 24.02.2021
Der Ständer funktioniert so, wie er soll, den Haken für den Bogen, sowie den Schutz vorm Umfallen für den Hals finde ich sehr cool, da liegt nix mehr herum, hab da auch ein Tuch hängen.

Was ich noch verbesserungswürdig fände, sind die Stufen, auf denen man die Streben, auf denen der Korpus letztenendes steht, einstellen kann. Meiner Meinung nach sollten noch zwei Stufen, die insgesamt auf 7 cm höher kommen, als sie es jetzt tun, hinzugefügt werden, dann könnte man den Stachel ausgefahren lassen, das geht sich bei mir leider knapp nicht aus.

Für kleine Chellisten
Daniel7975 24.07.2018
Ich habe den Ständer wieder zurückgeschickt, da mein Instrument nicht in den Ständer passt, Grund ist das der Dorn nur ca 15cm aus dem Instrument schauen darf sonst kommt es nicht auf den Armen zu liegen. Also nur für kleine Chellisten...

Wohnzimmer Cello
JoeBass 10.07.2018
Nicht gerade der stabilste, reicht aber um es zu Hause sicher abzustellen.

Geht schon für 1/8 Cello
Anonym 24.07.2014
Wir haben den Cello-Ständer gekauft, damit unser Sohn sein Cello gleich griffbereit hat. Als er da war kam die Enttäuschung, dass das kleine Kinderinstrument unten durch rutscht. Aber unser Sohn hatte die rettende Idee: wir haben den Ständer nur einseitig ausgeklappt. So steht er zwar leicht seitlich geneigt, aber passt gut schon für das 8tel Instrumt. Seit über einem Jahr klappt das nun prima und das Cello "wächst" ja noch.

AnneS 29.09.2012
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Sehr praktisch ist die Verschlussmöglichkeit um den Cellohals - auch wenn die Verarbeitung dort etwas besser sein könnte- Fällt hin und wieder ab..... Der Ständer geht auch gut für ein Halbes Cello. Wenn man die 2 Halter-Arme auf die höchste Ebene bringt braucht man für das Halbe Cello nicht einmal den Stachel einfahren.

Fazit: sehr praktischer Ständer.

k
Macht was er soll
k4is0r 23.01.2018
Bin ganz zufrieden mit dem Kauf. Der Ständer braucht zwar mehr Platz als gedacht, die Verarbeitung passt jedoch und von der Stabilität gibts auch nichts zu beanstanden. Und preiswert ist er noch dazu. Von mir daher 4 Sterne

Gutes Produkt
Anonym 10.05.2014
Der Celloständer von Stagg steht sicher und hält das Cello gut fest. Geschickt sind dabei der Halter für den Hals, welcher dafür sorgt, dass das Cello auch bei einem Stoß nicht einfach nach vorne rauskippen kann und der kleine Haken an der Rückseite, an welchem der Bogen geschickt aufgehängt werden kann. Der Ständer ist Höhenverstellbar und kompakt zusammenklappbar.
Im gesamten ist der Celloständer seinem Preis angemessen.

Stabil und Sicher, aber nicht so toll gepolstert
Bernd186 19.04.2016
Der Celloständer steht sicher und ist insgesamt gut verarbeitet. Gut gefällt uns die Möglichkeit, die Gabel oben mit einer Lasche zu sichern, so dass das Cello nicht herausfallen kann. Allerdings finden wir die Polsterung der "Ausleger" unten nicht so gut, die ist einfach zu dünn geraten. Sie drückt sich schnell platt und dann bekommt das Cello Druckstellen, wo es aufsteht. Hier könnte noch nachgebessert werden. Aber ansonsten ein empfehlenswertes Produkt.

Guter Ständer!
Rainer750 14.01.2013
Der Ständer wirkt dezenter als er aussieht. Die Ausführung ist zwar nicht so berauschend, dafür hat man sogar einen Haken für den Bogen.

Alles in Allem um den Preis sogar besser als manch teurere Produkte. Wir sind zufrieden!