Soundwear Professional Trumpet Black

Reißverschluss könnte besser sein...
Markus702 12.04.2013
Sehr stabiles und auf den ersten Blick gut verarbeitetes Case. Die vorderen Taschen wurden gegenüber dem Vorgängermodell deutlich verbessert. Trompete passt gut hinein, etwas länger dürfte es allerings sein, da das Mundrohr sehr knapp am Reißverschluss endet. Die dicke und sehr straffe seitliche Polsterung drückt etwas auf den Zug am 2. Ventilauf, aber evtl. gibt sich das mit der Zeit, wenn die Polsterung etwas nachgibt. Wesentlicher Kritikpunkt war allerdings der Hauptreißverschluss. Er macht einen stabilen Eindruck, allerdings läuft er für meinen Geschmack zu schwergängig. An drei Stellen habe die "Zähne" des Reißverschluss nach dem Verschließen nicht sauber ineinander gegriffen. Beim wieder öffnen hing der Reißverschluss genaue an diesen Stellen. Auch der Karabiner für die Rücksackgarnitur ließ sich bei einem Verschluss nicht sauber schließen. Da ich bei täglichem Gebrauch nicht dauernd mit dem Reißverschluss "kämpfen" möchte (siehe auch mein Kommentar zum Flügelhorn-Bag) und mich das Produkt gesamtheitlich damit nicht überzeugt hat, habe ich es wieder zurück geschickt.